Thema:
Re:Nintendo f***t die eSports-Szene flat
Autor: Kilian
Datum:16.11.23 01:25
Antwort auf:Re:Nintendo f***t die eSports-Szene von membran

>Ja, aber das ist halt Nintendo, die sehen die Sachen ein bisschen anders. Und letztlich sind diese Wettbewerbs Veranstalter Auch eine Firma, die auf Profit arbeitet und dafür seine Nintendo Spiele als Basis nutzt.

Adidas zahlt dafür, dass die Bundesliga mit ihrem Ball kickt.

>Und hat Nintendo  die strengen  YouTube Richtlinien gelockert? Die hatten doch vor ein paar Jahren eingeführt, dass Nintendo spielen, nur gegen Gebühr streamt oder auf YouTube gezeigt werden dürfen. Dafür musste In den Nintendo Creator‘s Club oder so‘n Kappes eintreten, und dann zusätzlich zum YouTube-Cut auch noch ordentliche Prozente an Nintendo abgeben.

Ist schon lange tot, weil’s eben Schwachsinn war und Nintendo mehr geschadet als geholfen hat:

[http://www.golem.de/news/creators-program-nintendo-gibt-seine-spiele-fuer-streamer-frei-1811-137991.html]

Ich lasse mich ja gerne darauf ein, wenn Nintendo an wirklich großen Turnieren mitverdienen will. Das ist mmitlerweile eine Multimilliarden-Industrie, insofern alleine deswegen nachvollziehbar und wohl Win-Win für alle Beteiligten.

Aber warum gängelt Nintendo mit diesen neuen Regeln ausgerechnet die Kleinen? Das verstehe ich nicht. Haben sie wirklich nicht nötig. :(


< antworten >