Thema:
Re:Bei all dem Feedback hier.... flat
Autor: token
Datum:16.11.23 11:57
Antwort auf:Bei all dem Feedback hier.... von thestraightedge

>... habe ich echt den Eindruck, dass die WLAN-Infrastruktur einfach grundsätzlich problematisch ist. Trotz toller Netze klagen hier und anderswo alle über diese Probleme.

Das ist bei wildem Hardwarepark von Drittherstellern und komplett unterschiedlichen Voraussetzungen (WLAN-Verkehr in Mehrfamilenhaus in der Innenstadt vs. Landhaus ohne Störgeräusche) ja so auch absolut erwartbar.

Ich kratz mich da nur am Kopf.
Man sollte meinen dass ein Hersteller irgendeine Art von Fallback auf eine Lösung vorsieht wo das Erlebnis für den Kunden auf einen berechenbaren Nenner gebracht werden. Und das geht nur wenn man sich der Dritthardware entledigt.

Und ich verstehe nicht was gegen eine Direktverbindung spricht. Diese Netzwerkkomponenten sind ja Standardhardware. Da ist es business as usual dass diese Chips auch Host spielen können (Hotspot am Handy, PC als AP konfigurieren etc.).

Selbst wenn die PS5 diese Rolle aus Sicht der verbauten Hardware nicht können sollte, hätte man dies ja auch umgekehrt machen können, Portal ist Hotspot, PS5 loggt sich im WLAN des Portals ein.

Und wenn alle Stricke reißen, USB-Dongle für eine Direktverbindung.

Klar gehen bei Direktverbindung wieder andere Vorteile flöten, etwa Reichweite zwischen Client und Host, Remoteplay aus dem Hotel usw.
Nur gilt da auch, why can't we have both?

Was macht Sony?
Zwingt zur Unberechenbarkeit von bei Kunden installierten WLAN-Netzen, wenn ich das richtig verstehe wird hierbei auch nicht rein zwischen den Geräten kommuniziert sondern tatsächlich auch noch zusätzlich über Internet gepingpongt, und trotz dem Zwang zu solchen Datenstrecken dennoch auf das naheliegende, nämlich Cloudplay, verzichtet.

Auf eine WiiU für die PS5 hätte ich gar selbst Lust. Aber was ich hier bei mir mit Remote Play sehe taugt einfach nicht. Und daran wird auch ein dafür dezidierter Client nichts ändern.

Was aktuell passiert ist halt komplett mit Ansage, ein Dschungel aus komplett unterschiedlichen Nutzererfahrungen bei denen Max Mustermann bei Probs auch aufgeschmissen ist.


< antworten >