Thema: |
|
||
Autor: | Baseman | ||
Datum: | 16.11.23 21:30 | ||
Antwort auf: | Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 3 von Midnightmaster | ||
Die ersten ~2std schon rein gelinst und ja, doch - man merkt das es ein Ubisoft Spiel ist. :) Production Values sind für VR sehr hoch, grafisch ist das Spiel durchaus ambitioniert. Ich würde sagen es schaut wie die PS360 Teile aus, nur das man halt mittendrin ist. Sprich: Geil, aber natürlich visuelle Details die man damals aus entfernter 3rd Person serviert bekommen hat, muss man jetzt aus nächster Nähe verkraften. Auflösung schaut nicht nativ aus, aber nicht störend. Interessanterweise werden HUD/Text Einblendung definitiv deutlich höher gerendert, sieht man in VR super-selten (was bei Flat Games zum absoluten Standard gehört). Steuerung fluppt unerwartet gut, ich spiele komplett ohne Hilfen und so spielt es sich eigentlich sehr ähnlich zur Vorlage. A-Taste halten initiiert Parkour Moves und wo man hinschaut springt man auch hin - ist das Ziel ein Klettervorsprung muss man den aber manuell greifen. Und sowieso, man kann praktisch an allem greifbaren Klettern, die Freiheit gefällt mir sehr. Combat erinnert ein wenig an Until You Fall, gut geklaut würde ich sagen. Auch ein paar Puzzles habe ich so 1:1 schon in Wanderer gesehen, Ubisoft war ganz schön am rumhuren. ;) Und die Hidden Blades sind natürlich Sahne, Griptaste halten + ikonischer Schwung des Handgelenks und die Dinger poppen raus - sehr befriedigend. Achja, das Vogel rumfliegen hat man durch eine Diorama Sicht des Stadtteils ersetzt. Dioramas haben in VR immer so was super-niedliches, gefällt. Und es gibt tonnenweise Komfort/Zugänglichkeits Optionen, Ubisoft will da aber so wirklich jeden mit auffangen. Man kann sogar einen Timer für Pausen einstellen. Tss, tss, tss, was es nicht alles gibt. ;) Mehr fällt mir spontan nicht ein, nach 2std erlaube ich mir da auch noch kein finales Urteil. AC Fans können wahrscheinlich problemlos zugreifen, besser wirds die nächste Zeit (VR) wohl eher nicht. Ich lasse mal den obligatorischen 25% Rabatt Link da, falls wer das Ding sowieso schon im Visier hatte. [https://www.oculus.com/appreferrals/Presskohle/5812519008825194/?utm_source=oculus&utm_location=2&utm_parent=frl&utm_medium=app_referral] [https://linktr.ee/presskohle] |
|||
< antworten > | |||