Thema:
Re:VR Skater auf Disc für 25,99€ bei Amazon flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:18.11.23 18:09
Antwort auf:Re:VR Skater auf Disc für 25,99€ bei Amazon von elementalMaster

>>>[https://amzn.to/47GM9VJ?]
>>>
>>>Black Friday Deal - günstiger als die Digitalversion ;)
>>>Super Game von nem deutschen Entwickler, eher Skate als Tony Hawk (= git gud), mit Online-Leaderboards als Motivationshilfe.
>>>
>>>Gruß eM
>>
>>Argh, wie sieht es denn da mit Motion Sickness aus?
>
>Ja.
>
>Äh nee, das kann man ja so einfach nicht beantworten, da es individuell bei jedem unterschiedlich ist. Bei mir isses so: Am Anfang konnte ich in VR gar nicht mit den Analogsticks laufen, ohne dass mir sofort schlecht wurde. Ebenso stufenloses Drehen mit dem rechten Stick. Autofahren mit Lenkrad war ok, aber zB beim Rückwärtsfahren oder seitlich driften wurde mir schon mulmig. Das hab ich mir dann in kleinen Etappen abtrainiert. Erstmal zB bei Farpoint immer nur ganz langsam gelaufen, wobei ich im Stehen gespielt habe und immer "auf der Stelle gelaufen" bin, wenn ich mich vorwärts bewegt habe. Dann die Laufgeschwindigkeit immer peu a peu schneller gestellt. Heute renne ich nur noch durch die Level, auch mit free turn, rückwärts, seitlich, alles gar kein Problem, ebenso bei Auto- und Flugspielen mit Überschlägen und allem.
>Aber was mich immer noch komplett zerfickt (wie junge Menschen möglicherweise sagen) ist KLETTERN in VR. Das kann ich überhaupt nicht ab und das wurde auch nie besser. Von daher ist es unmöglich zu sagen, wie VR Skater auf dich Motion Sickness technisch wirkt. Ich würde denken, da man auf einem Skateboard unterwegs ist, und das auch in echt rollt, was erstmal komisch ist, sollte es im Stehen gespielt ok sein, wenn man dabei ein wenig "mitwippt". Die Geschwindigkeit ist jetzt nicht mega hoch, im Gegensatz zu sowas wie Switchblade oder so.
>
>Nur leider kann ich dir natürlich keine Garantie geben, dass das Spiel für dich ok sein wird. Auch die Art, wie ich mir meine "VR Legs" antrainiert habe, muss nicht bei jedem Klappen. Aber ich kann nur sagen, nen Versuch ist es wert. Ich bin jedenfalls mega froh, dass ich es geschafft habe, mich echt gut gegen Motion Sickness abzuhärten. Abgesehen vom Klettern halt ;D
>
>Gruß eM


Erstmal danke für den ausführlichen Text, also abtrainieren wird bei mir nicht funktionieren, ich habe schon seit den Neunzigern Probleme bei First Person Shootern und da hilft es auch nicht, da kann ich kurioserweise nur DICE Shooter stundenlang spielen, bei Call of Duty ist nach wenigen Minuten Schluss und ich hab noch nicht herausgefunden, woran es liegt, am FOV schon mal nicht.
Daher hab ich auch mit einigen VR Spielen Probleme und werde hier wohl nicht die Katze im Sack kaufen, schade eigentlich...


< antworten >