Thema:
Finde es um Längen schlechter als Teil 1 flat
Autor: Faerun
Datum:21.11.23 15:04
Antwort auf:God of War Ragnarök - PS4 & PS5 - Fimbulwinter 2022 von Pfroebbel

Nach 20h hat es einigermaßen Klick gemacht und nach nun 32h bin ich wohl zu 70-75% durch, aber das war eine wirklich schwere Geburt. Ich habe schon nach 10h auf die Uhr geschaut und in Discord-Channels gefragt, wie lange das Game noch geht. Es ist verglichen mit Teil 1 ein enormer Slow Burn mit großem Fokus auf Handlung. Mittlerweile macht es mir Spaß, aber es ist kein magisches Spiel wie Teil 1. Besonders nervig finde ich den Umstand, dass das Spiel absolut nie die Fresse hält. Es gab in den 32h keine 2 Minuten Stille am Stück - irgendwer labert immer.

Positiv ist, dass ich die Handlung mittlerweile sehr gut und mitreißender als die in Teil 1 finde und zweitens ist die Grafik absolut atemberaubend. Das ist eins der schönsten Spiele, die ich bisher gespielt habe. Unterm Strich aber eine herbe Enttäuschung und abgesehen von Handlung und Grafik in allen mir wichtigen Belangen schlechter als Teil 1. Teil 1 war eine viel straffere Spielerfahrung und das fehlt mir hier. Die Atreus-Parts sind mit einer Ausnahme auch nicht mein Ding gewesen.


< antworten >