Thema:
Echt eine schöne Geschichte. :-) flat
Autor: Arne
Datum:23.11.23 22:19
Antwort auf:Eine schöne Erinnerung an Gothic auf dem PC... von PaulBearer

>Da hatte ich einen "kaputten" Spielstand, weil ich Sachen in der falschen Reihenfolge gemacht habe und darum irgendwas nicht getriggert wurde, die Quest war also nicht lösbar. Ich glaube, ich bin da bei einer Quest nach einem Lösungsweg vorgegangen, der in einer Zeitschrift abgedruckt war... ja, war alles etwas anders damals.
>
>Dann habe ich also eine Mail an die Entwickler geschrieben und die haben gefragt, ob ich meinen Spielstand per Mail schicken kann. Dann habe ich meinen Spielstand umgehend repariert zurückbekommen und konnte gleich weiterspielen.


Ich hoffe trotzdem mir passiert das nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass das heute noch so funktionieren würde.

Ich bin jetzt übrigens schon einige Stunden mit Gothic Classic auf der Switch beschäftigt. Man könnte denken: "Okay, vor 20 Jahren war das noch gut, aber heute zündet das für Neulinge nicht!" aber dem ist bei mir ganz und gar nicht so.
Ich finde es ganz großartig und fühle mich auch richtig wohl in der Gegend und habe mächtig Spaß am erkunden. Ich bin regelrecht süchtig und habe echt Probleme damit das Spiel beiseite zu legen.

Bugs sind mir übrigens keine aufgefallen. Ich kann das natürlich nur bedingt beurteilen, da ich das Spiel überhaupt nicht kenne, aber zumindest der "Schwert ziehen und an Wachen vorbei laufen"-Trick, von dem ich gelesen habe, funktioniert nicht.


< antworten >