Thema:
Re:+1 flat
Autor: waldmeister
Datum:26.11.23 10:27
Antwort auf:Re:+1 von Killersepp

>>Ist das so mit der schlechter werdenden Synchro bei Filmen?
>>Mir ist da nie was aufgefallen, aus meiner Sicht gab es damals wie heute schlechte und sehr gute Beispiele.
>>
>>Und bei Spielen ist sie heutzutage etwa 1000 Mal besser. Da gab es ja einige schreckliche Ausfälle in den Anfangsjahren als Videogames so langsam Mainstream wurden. :))
>
>Um ganz ehrlich zu sein: Ich konsumiere heutzutage eigentlich gar keine Synchros mehr, wenn ich es nicht vermeiden kann :D
>Sprich also höchstens ein paar Mal im Jahr im Kino (weil ich leider im Freundeskreis der einzige OV-Nazis bin, lol, und weil OV im Kino halt immer ein größerer Aufwand ist, wenn man nicht in einer Großstadt wohnt), und bei Spielen eigentlich nie. Ich beziehe mich also hauptsächlich auf diese Beispiele, und auf das was ich mal so in Trailern&Werbung sehe. Und wie gesagt, der Nostalgiefaktor spielt bei meiner Einschätzung ja auch ne Rolle - ist halt schwer, Sprecher, deren Stimmen sich in frühester Kindheit in deine Synapsen gebrannt haben, objektiv zu beurteilen :D


Da kommt aber noch erschwerend hinzu, dass in Trailern vielfach gar nicht die finale Synchro zu hören ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >