Thema:
Gothic II - Classic Complete (Switch) kam gestern an. flat
Autor: Arne
Datum:26.11.23 15:01
Antwort auf:Gothic - Remake (PC/PS5/XboxSX) von sad

Ich war überrascht, da das Ding ja erst nächste Woche Mittwoch erscheinen soll.
Aber egal. Ich habe mich natürlich gefreut und es auch gleich mal angetestet. Nur kurz, da ich vor dem spielen erst Gothic 1 beenden will.

Was ich zur Switch Version sagen kann, als jemand, der die Spiele NICHT vom PC kennt:
- Die Grafik sieht schon erheblich besser aus als in Teil 1. Natürlich immer noch weit entfernt von heutigen Standards, aber wenn man gerade Gothic 1 zockt fällt das schon auf.
- Patches stehen auch schon bereit, wurden auch gleich installiert und mir sind in der kurzen Spielzeit (ungefähr 1 Stunde) keine Fehler aufgefallen.
- Die Steuerung fand ich auch ein ganzes Stück besser. Gegner werden besser ins Visier genommen.
- einig die Switch Goldpunkte für Spiele auf Modul ließen sich noch nicht einlösen. Aber das ist auch total unwichtig.

Alles in allem bin ich nach dem ersten, (sehr) kurzen anzocken sehr angetan und freue mich schon darauf.
Jetzt können sie von mir aus gerne noch Gothic 3 auf die Switch portieren. Das hatte wohl einen schweren Start, sollte jetzt aber meines Wissens nach ausreichend gepatcht sein.


< antworten >