Thema:
Re:Auch endlich mal gegönnt (Spoiler) flat
Autor: michelangelo99
Datum:28.11.23 10:28
Antwort auf:Auch endlich mal gegönnt (Spoiler) von Sachiel

>Mag mir aber eigentlich auch noch keine How-to-Videos anschauen

Ich kann dir trotzdem den Einsteigerguide von Jokerface auf YT empfehlen. Ist keine Schande, sich da mal was abzugucken, finde ich. Zumindest für den Anfang bekommt man da ganz locker ein paar Basics und Tricks gezeigt, die einem das Leben erheblich erleichtern können und auch für spätere Level echt nützlich sind.

Zu deinen Problemfällen:

- General hinter dem Oger: Hinter der Mauer, vor der der General steht, führt eine Treppe runter, danach links runterspringen, da ist eine Speicherstatue. Dann wieder zurück und von hinten die Gegner easy wegstechen. Dann kannst du dich oben von der Mauer runter in die Arena fallen lassen, den Gewehrschützen erledigen und danach dem General von hinten einen Punkt abnehmen.

- Trunkenbold: Vom Speicherpunkt an direkt bis ins Anwesen durchrennen, alle Gegner vorher nicht beachten. Drinnen etwas aufräumen, von hinten schon mal die Schildgegner weghauen. Dann irgendwann den 1. Punkt beim Dicken wegstealthen und danach sofort zum NPC laufen und den Dialog schnell wegklicken. Der hilft auf jeden Fall schon mal. Feuerwerk ist dein Freund (30 Sekunden Cooldown beachten). Immer dran bleiben, keine Angst haben. Wenn er trinkt und spuckt, immer sofort hinter ihn dashen und bestrafen.

- Lanzenträger: Mikiri üben, dran bleiben, keine Angst haben. Das klingt alles so einfach, ich weiß. Ich weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass Weglaufen hier so gut wie nix bringt, eher im Gegenteil. Das triggert oft nur Aggro und sieht auch ein bisschen beschämend aus ;)

Und man muss sich halt angewöhnen, immer die Haltungsleiste des Gegners im Blick zu haben, um zu wissen, wann es sich lohnt, mal härter anzugreifen oder einfach nur Attacken wegzublocken. Ab einer gewissen Reduzierung der Health-Leiste des Gegners baut sich dessen Haltungsschaden immer langsamer ab und man kann allein durch Parries schon den Death Blow setzen. Das kann dann wirklich ganz, ganz schnell gehen.

Das Spiel kann eine richtige Drecksau sein, wenn man das Kampfsystem aber mutig annimmt, kommt irgendwann der Punkt, an dem man sich auch mal vernünftig wehrt und nicht panisch irgendwelche Buttons hämmert. Das ist dann schon ein kleiner Augenöffner.


< antworten >