Thema:
Re:tatsächlich eher Flop flat
Autor: Optimus Prime
Datum:28.11.23 15:30
Antwort auf:tatsächlich eher Flop von Hanfling

>für mich zumindest. ich habe jetzt ausreichend getestet und ich finde selbst minimale verzögerungen so nervig, dass mir das spielen am Portal kaum spaß macht. daher geht das gerät zurück.
>dabei gehts gar nicht um twitchy shooter oder so. sondern das spielgefühl ist einfach insgesamt nicht so geil. wenn das gerät so gut funktionieren würde wie das pad der WiiU, würde ich es behalten. denn den dortigen lag (sofern es welchen gab) habe ich nie gespürt. das war top aus meiner sicht.
>nun ja...jetzt bin ich zumindest um die erkenntnis reicher, dass streaming bei gaming für mich keine option ist. egal welcher hersteller irgendwann nochmal mit neuen technologien um die ecke kommt. ich möchte beim zocken nicht das gefühl haben, dass die steuerung im schlamm feststeckt. nichts für mich.


Der lag beim WiiU Pad war genau 1 Frame. Das gleicht dem Lag der Konsole zum TV. War Teil der Digital Foundry Portal Analyse.

Ich teile deinen Eindruck. Die gelegentlichen Framedrops oder Kompressionsartefakte nehmen viel vom Spaß. Da fühlt sich die Switch einfach viel besser an, auch wenn die Technik zu wünschen übrig lässt. Sony hätte wenigstens eine PS Direktverbindung integrieren sollen. Ich werde es trotzdem behalten und hoffe auf Updates die das beheben. Gut drauf spielen kann man imo trotzdem. Dann halt hauptsächlich Spiele wo timing und fidelity nicht ausschlaggebend sind.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >