Thema:
Endgame - SPOILER überall flat
Autor: michelangelo99
Datum:29.11.23 11:30
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

++ Es folgen heftige Spoiler zu Bossen und Gebieten ++




Erfreulicherweise konnte ich doch noch eine bestimmte Quest in die richtige Richtung lenken und somit Hirata 2.0 mit all seiner Heftigkeit genießen ;)

Väterchen Uhu hat mir trotz seiner Härte noch mal mehr Spaß gemacht als bei der 1. Begegnung, trotz seiner fiesen Schwarzpulver-Attacken. Diese wollte ich instinktiv immer überspringen und wurde dafür natürlich immer bestraft. Heftig, was der dadurch an Energie abgezogen hat. Aber auch hier galt am Ende: war gar nicht so schwer, man muss halt nur im richtigen Moment das richtige tun!1  
Und immer wieder schön, diese Euphorie zu spüren, wenn man endlich den roten Punkt aufleuchten sieht und man den finalen Hieb landet. Das ist am Ende immer aller Mühen wert, so lange man da auch vorher rumgflucht hat.

Auf dem Weg zum finalen Boss hab ich den Dämon des Hasses ganz ehrenlos weggecheesed, kein Bock mehr auf wildes Bestiengezappel, ich brauche einen anständigen Schwertkampf zum Abschluss. Und diesen bekomme ich offenbar mit Isshin. Ich habe mir den gestern mal genauer angeschaut und schaffe es knapp in die 3. Phase, da packt er dann die Lanze und einen Ballermann (?) aus. Ich vermute, auch da muss man wieder mit offenem Visier an ihn rangehen und darf ihn nicht zur Ruhe kommen lassen. Das hat ja die 1. Phase mit Genichiro schon gezeigt, den konnte man mit schnellen Attacken gut aus dem Spiel nehmen.

Mal sehen, wann ich in den nächsten Tagen die Zeit finde, mich da ggf. für ein paar Stunden zu verbeißen. Ich werde zur moralischen Unterstützung auf jeden Fall das KHD von Simon und Nils und ihre finalen Versuche zu Isshin dazu laufen lassen, das hat auch in den letzten Sessions immer gut funktioniert.

Danach bin ich aber auch erst mal pappsatt.


< antworten >