Thema:
2 Dinge dich ich noch sagen wollte. flat
Autor: Hunk
Datum:29.11.23 18:03
Antwort auf:Super Mario Bros. Wonder [Switch] - 20.10.23 von Fred LaBosch

Habe ja ihm Durchgezockt-Thread ausführlich meine Meinung zum Game geäußert:

[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=5307599]

2 Dinge wollte ich noch erwähnen:

1. Ich finde die sprechenden Blumen super! Ich war im ersten Trailer erst sehr skeptisch ob mir das gefällt, es wirkte irgendwie so seltsam und deplaziert. Aber hey, ich finde die Blumen und ihre Sprüche wirklich super! Es ist total gaga, aber auf eine gute Art und die Sprüche haben mir oft ein kleines Schmunzeln auf das Gesicht gezaubert. Ist auch wirklich gut vertont, zumindest in Englisch. Ich weiß gar nicht ob die Blumen auch andere Sprachen sprechen können und wie sich das dann anhört.

2. Ich hab das komplette Game mit dem SNES-Controller (den wo man als Switch-Online Kunde kaufen kann) durchgespielt, was total super funktioniert und für noch mehr Nostalige gesorgt hat. Der Formfaktor des SNES-Pads ist in mein Gehirn eingebrannt, gerade weil ich eben in meiner Jugend viel am SNES gezockt habe. Ein 2D-Game wie Mario Bros. Wonder mit so einem Pad zu zocken macht mir gleich tatsächlich mehr Freude. Zudem ist das D-Pad vom SNES-Controller viel besser wie vom Pro-Controller und natürlich auch um ein vielfaches besser wie von den JoyCons. Dadurch hatte ich zwar kein Rumble, aber darauf hab ich gern verzichtet. Allein wegen dem Formfaktor hab ich mir jetzt unvernünftigerweise nach langem hin und her das SN30 Pro von 8bitdo in schniekem Jade Green gekauft. Ich hab schon viel zu viele Controller (besondes von 8bitdo, z.B. auch einen Pro 2), aber der 8Bitdo SN30 Pro, hab ich tatsächlich nur wegen dem nostalgischem Formfaktor gekauft. Der hat dann auch Rumble und ist vielseitig einsetzbar (vielseitiger als das SNES Switch-Pad) und wird dann bein Go-to Controller wenn es um 2D-Platformer und wahrscheinlich noch anderen 2D-Games gehen wird.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >