Thema:
Re:Hat sich bestätigt - wie gehts weiter mit Embracer? flat
Autor: thestraightedge
Datum:30.11.23 13:13
Antwort auf:Re:Hat sich bestätigt - wie gehts weiter mit Embracer? von KO

>Ehrenwert das sie das tun. Ich hoffe sie bedenken dabei auch die Haltbarkeit von Medien
>
>Blu-ray?50-100 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer)
>DVD?30 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer)
>CD?30 Jahre (Wärme, Licht, Feuchtigkeit und Kratzer)
>
>2024/2025 sind die Saturn/PS1 Releasetitel 30 Jahre alt.


Zum einen: sie haben Möglichkeiten bzgl. perfekter Lagerung, Wartung, ggf. Digitalisierung / Cloning (oder hatten diese vor dem Absturz zumindest).

Zum anderen: nach er Rechnung müssten alle CDs der 80er bereits hinüber sein. Ich habe in meinem Leben 2 CDs mit sichtbarem CD-Rot gekauft aus der Ära, der Rest ist wie neu - oder aus anderen Gründen (Kratzer) angeschlagen.

Ich kenne (ex) Heavyweight-Sammler, die dort ihre komplette Sammlung hin verkauft haben. Die sind das schon krass angegangen, da wohnte dann 3 Tage ein Gutachter mit im Haus und hat die Sammlung gesichtet, geratet, Logistik vorbereitet - und man hat KÖNIGLICHE Preise gezahlt.

>Wobei es im Endeffekt nur ein chinesischer Publisher ist, Tencent.
>
>Denen gehört aber nebenbei auch noch WeChat, das China Twitter was gleichzeitig auch noch das Amazon dort ist.
>
>Wenn man nur die Spiele zählt sind sie nicht so riesig.


Nun, da ist auch eine Menge Mobile Games bei, aber: sie sind seit Jahren das umsatzstärkste Unternehmen der gesamten Gamesbranche! Wüsste nicht was "nicht so riesig" sein sollte. Die machen jenseits der 30 Mrd. € mit Gaming. Mal zum Vergleich: Activision macht 7 Mrd. Umsatz.


< antworten >