Thema:
Re:Mein Latenz-Vergleich flat
Autor: the_korben
Datum:01.12.23 22:43
Antwort auf:Mein Latenz-Vergleich von snimat

Danke für deine Messungen! Du hast nicht zufällig richtige Messreihen gemacht und bei allen Geräten immer wieder mal die Verbindung gekappt und neu aufgebaut? Würde mich interessieren, ob es viele Schwankungen innerhalb der einzelnen Messreihen gibt, wie groß es streut etc.

Ich hatte ja damals bei den ersten Versuchen gleich nach dem Auspacken wirklich horrenden Lag von sicher mehr als 200 ms. Seit damals aber so gut wie immer Sessions, wo ich quasi überhaupt keine Verzögerung wahrnehmen kann. Dürfte immer auch ein bisschen daran liegen, wie PS5, Portal und Netzwerkhardware im Moment gerade so aufgelegt ist. ;)

Der tatsächliche Inputlag dürfte jedenfalls wirklich sehr, sehr niedrig sein. Man kann das super überprüfen, indem man einfach so etwas wie Sonic mit dem Portal direkt am Fernseher spielt. Da kann ich zum normalen DualSense quasi keinen Unterschied feststellen.

Der große Knackpunkt dürfte also wirklich das Decoding am Portal selber sein. Hoffentlich können sie da noch nachpatchen. Zum Glück ist es für mich trotzdem eine super Lösung, aber ich kann verstehen, wenn das für manche ein bisschen zu viel Kompromiss ist.


< antworten >