Thema:
Jetzt bereit für NG+ (mit Spoilern) flat
Autor: the_korben
Datum:04.12.23 12:50
Antwort auf:Zweiter Durchgang: NG+ oder nochmal neu? von the_korben

Also vielen Dank nochmal für eure Meinungen. Ich habe jetzt übers Wochenende ca. 15 Stunden in das Spiel gesteckt und einfach Post-Final-Boss ein bisschen gefarmt und fehlende Items geholt und einfach noch ein bisschen geübt. War nicht ganz gesund, also alles davon schön im Bett mit dem Portal, war einfach nur super. :)

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich vor ca. 1.5 Jahren, als ich das Spiel durchgespielt habe, wohl ziemlich durchgerusht bin am Ende. Hatte noch sehr viele Mini-Bosse in Ashina und Umgegung zu legen, im Fountainhead Palace und Umgegung auch noch viel liegen gelassen.

Ich habe also noch:
- Demon of Hatred besiegt. Wirklich ein richtig cooler Kampf und dann doch viel einfacher als befürchtet. Den hatte ich aus Respekt damals wirklich einfach ausgelassen.
- Diverse Headless und Shichimen gelegt, sodass ich alle Prayer Beads sammeln konnte, die mir zur Verfügung stehen (Hirata Estate V2.1 stand mir leider nicht zur Verfügung, da ich da die Quest nicht richtig beendet hatte vor dem Durchspielen).
- den Karpfen gelegt und so viele Karpenschuppen und Lapislazuli wie möglich gesammelt
- bis auf 2 Prostetic-Upgrades alles upgegradet
- schön Skills freigeschaltet
- die Dragen Mask geholt
- und noch diversen anderen Quest-Kleinkram erledigt.

Allein das hat schon wieder so richtig viel Spaß gemacht. Sekiro ist einfach nur das GOAT.

Jedenfalls bin ich jetzt bereit für NG+. Dieses Mal will ich dann endlich auch zu Owl (Father) kommen und es sollte sich ausgehen, bis auf die 2 noch fehlenden Enden alle Trophies zu holen. Freu mich schon so richtig. Wenn alles klappt, schaffe ich hier zum ersten mal die Platinum bei einem From-Spiel irgendwann nächstes Jahr. :D Außerdem möchte ich versuchen, die Story dieses Mal auch etwas mehr wirken zu lassen. Irgendwie krieg ich bei den Souls-Spielen wegen all dem Stress immer nur die Hälfte mit. :)

PS: Hoch lebe der Future-Guide! Beim ersten Durchlauf versuche ich diese Dinger nie wirklich zu verwenden. Aber jetzt im "Endgame" passt es perfekt.


< antworten >