Thema:
PS5 Upload schuld an schlechter Performance? flat
Autor: Dittsche
Datum:05.12.23 07:35
Antwort auf:Playstation Portal - der Remote Play Flop?! von Fred LaBosch

Ich habe eine Frage. Wie ist der Upload bei euch bei der PS5 ?
Auch, wenn ich weiß, dass die Internetverbindung eigentlich keine Rolle spielt, sondern nur das interne Netzwerk, hätte ich eine Frage.

Ich habe DSL 100 mit 107 Mbps im Download und 35 Mbps im Upload.
Das erreichen auch alle meine Geräte im WLAN mit Speedtest. Die Series X zeigt es auch im internen Geschwindigkeitstest.

ABER: Meine PS5 zeigt da im WLAN UND LAN nur 9 Mbps im Upload an. Maximal. Download sind es auch 105 Mbps.

Ist der Sony-Server für den Test zu langsam, oder habe ich intern im Netz schon Probleme mit der Verbindung? Was zeigen eure PS5 beim Upload an?

Nicht das der Upload "zur" PS Portal schon so grottig ist und es deshalb nicht ruckelfrei geht bei mir?

Lustige Randnotiz: Bin gerade mit dem Paket der Portal ins Büro, weil ich nachher noch zu UPS fahre und die zurückschicke. Kommt mein Gaming Kollege vorbei und meinte: Oh, schickst deine PS Portal zurück? Wusste nicht, dass du auch eine hast. Meine habe ich gestern zurück geschickt. Das Ding war nur am Ruckeln, trotz PS5 am LAN und 5GHz Repeater in Sichtweite mit LAN als Zuspielung. Und ein Stick war auch defekt.
Ich musste sooooo lachen, weil das einfach genau meine Probleme waren/sind.
Ich bin wenigstens nicht alleine. Auch wenn in den Amazon Rezensionen 90% nur hellauf begeistert sind.


< antworten >