Thema:
Re:Fotos flat
Autor: sYntiq
Datum:06.12.23 11:36
Antwort auf:Fotos von René Meyer

>[http://www.schreibfabrik.de/img/berggut2023/]

Hmmmm...
Ich hatte ja echt kurz überlegt ob ich mal so als Tagestour vorbeikomme. Abgesehen davon dass ich nach Besuch auf bahn.de die Idee wieder begraben habe ( 4,5-5 Stunden Fahrt für EINE Strecke und das auch nur wenn alles glatt geht, wann geht es das schon bei der Bahn...) habe ich nach den Fotos ein wenig den Gedanken "Gut dass du das nicht gemacht hast".

Vielleicht kommt das bei den Fotos auch nicht so rüber, aber Was ist eigentlich der Zweck dieser Ausstellung?

Für ein "die Geschichte der Videospiele." wirkt das auf mich irgendwie lieblos. Gibt es Führungen? Vorträge? Ich seh da einen Haufen Geräte an denen man spielen kann und viele mit "Spielekram" gefüllte Vitrinen und Tische. Auf den Fotos ist nirgends zu erkennen ob es da auch Informationen zu gibt. Nirgends steht dran von wann da jeweilige Ausstellungsstück ist, nirgends gibt es einen herumliegenden Zettel oder eine Infotafel mit weiteren Infos zu dem was man da sieht.

Es wirkt auf mich als wäre es einfach ein Haufen "alter Kram" wo Besucher sagen können "Oh, guck mal, das hatte ich damals auch" und nichts um sein Wissen zu erweitern. Halt "Nostalgiegefühle wecken" statt "Informationen/Wissen verbreiten"

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich geh ja nur nach den Fotos die ich da sehe. Vielleicht verbirgt sich dahinter viel mehr, vielleicht reicht "Nostalgiegefühle wecken" ja auch schon völlig aus um erfolgreich zu sein. Dann gehöre ich vielleicht auch einfach nicht zur Zielgruppe. :)


< antworten >