Thema:
Re:Nach 4h erhöhe ich auf 09/10 flat
Autor: mike_za
Datum:08.12.23 22:24
Antwort auf:Re:Nach 4h erhöhe ich auf 09/10 von Scarface

>Was ist denn mit Zeitstress gemeint?
>Da kriege ich bei Ubisoft so unangenehme FraCry 2 Vibes, wo man immer die Malaria im Hinterkopf hatte.


Es erfolgt ein Angriff und man hat 5 Minuten Zeit, einen etwas weiter entfernten Ort zu erreichen. Wenn man im Entdecker-Modus spielt, dann sieht man keine Missionsmarker auf der Karte und auch keinen Richtungsindikator im HUD/Kompass. Und dann muss mal halt wirklich der Beschreibung folgen (Himmelsrichtung), dem Flusslauf, den Fluglinien der Hubschrauber und der Geräuschkulisse der Kämpfe. Und dann fühlt sich das Zeitlimit tatsächlich irgendwie gut und echt an, wenn man leicht panisch durch den dichten Wald läuft.
Kennt man den Weg, dann ist das aber in 2,5 Minuten zu schaffen, sodass der Zeitdruck dann wirklich aus der Spielsituation heraus entsteht.

>Rest klingt schön entspannend.

Im Entdecker-Modus ist das wirklich eine ganz tolle Erfahrung. Keine Marker abgrasen, sondern die Welt so entdecken, wie sie ist. Das habe ich auch schon bei anderen Spielen so gemacht, aber so toll wie hier hat sich das selten angefühlt, weil die Welt halt wirklich voller kleiner Wunder ist.

> Hoffe, dass auf der PS 5 der 60 fps Mode nicht allzu viele Federn lässt. Ist eigentlich das einzige, was mich vom Game abhält. Wenn es bis Weihnachten mal einen DF Bericht dazu gibt und der positiv ausfällt, schlage ich vielleicht an Heiligabend mal zu :))

Von den DF-Jungs gibt es bereits ein PC-Video: [https://www.youtube.com/watch?v=LRI_qgVSwMY]
Das ist sehr positiv (sowohl in Bezug auf die Technik, als auch das Spiel an sich) und deckt sich eigentlich komplett mit meinen bisher gemachten Erfahrungen. Video zu den Konsolen folgt wohl bald.


< antworten >