Thema:
Re:Meine meinung flat
Autor: Midnightmaster
Datum:11.12.23 23:39
Antwort auf:Re:Meine meinung von Schlomo

>>Nein, Eyetracking ist natürlich eingeschaltet, ich bin ja nicht total dämlich. Alle anderen VR spiele mit eyetracking und foveated rendering funktionieren auch wunderbar. Ich habe auch Village im direkten Vergleich gestartet und das sieht um einiges klarer aus als RE4.
>
>Aber findest du es nicht ein wenig seltsam, dass du der Einzige mit dieser Meinung bist? Ob auf Resetera, Twitter oder Reddit, ich habe eigentlich überall nur lobende Worte zur Bildqualität gelesen. Und das deckt sich mit meinem Eindruck.


Ich habe unzählige Posts unter anderem auf Reddit gelesen, wo auf die miese Bildqualität hingewiesen wurde. Sowohl ich als auch mein Kumpel sehen das ähnlich. Ich habe jetzt mehrmals von RE4 zu RE8 gewechselt und die Bildqualität (Auflösung) ist eine Offenbarung, verglichen mit RE4. Auch Mura kommt mir viel schlimmer bei RE4 vor wie bei RE8.
Aber vielleicht stimmt bei mir ja auch irgendetwas nicht, allerdings dürfte dann RE8 nicht so gut aussehen. Ich wäre für Vorschläge offen!

>>Im Übrigen nutzt RE4 nur fixed foveated rendering wie einige YouTuber bemerkt haben, echt schwach sowas von den Mod-Entwicklern!
>
>Unfug, wie ganz klar zu sehen ist, wenn man mal hin- und herschaut und auf das Flimmern im nicht fokussierten Bereich achtet. Oder wenn man das Eye Tracking ausschaltet und den Unterschied sieht.


Mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Ich sehe das nicht, wenn ich hin und herschaue.

>"Einige Youtuber" haben auch bei Village schon behauptet, das Spiel habe kein Foveated Rendering, bevor Digital Foundry das Gegenteil gezeigt hat...
>
>>>>Auch die Immersion im Bezug auf VR-Interaktionen ist um einiges schlechter als Village, und selbst bei Village war es schon schlecht.
>
>Validier Punkt, aber wegen des arcadigen Gameplays wird vieles nicht umsetzbar gewesen sein, ohne dasselbe zu verändern.
>
>Und es gibt auch positive Punkte. So ist etwa deutlich mehr von der Umgebung zerstörbar. Bei Village ja eigentlich nur ein paar Teller und Vasen, hier geht das meiste, was so auf Tischen oder in Regalen rumsteht, zu Bruch, wenn man Gegner dagegen kickt oder mit dem Messer fuchtelt.


Ja, das Zerstören ist ein Pluspunkt. Aber gerade habe ich schon wieder was gefunden, was schlechter ist. Bei RE4 hat man nur die Wahl zwischen real-life Bücken und mit Button Bücken, beides ist anscheinend unmachbar für die Entwickler. Hat man auf Button gestellt und bückt sich trotzdem, wird nach ein paar Sekunden die Höhe auf 2 m gestellt und man ist riesig. Außerdem gibt es in der Hocke zusätzlich eine Vignette, Gott alleine weiß warum die das gemacht haben. Bei RE8 kann man beides machen, Bücken und mit Knopf Bücken. Und eine Vigniette gibt es auch nicht.


< antworten >