Thema:
Durch, insgesamt super 84% (PC) flat
Autor: KO
Datum:12.12.23 13:35
Antwort auf:Star Wars Jedi: Survivor [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

5% muß ich abziehen wegen der inkonsistenten Framerate und anderen kleineren Fehlern wie aufblitzende Weise Fläche über die aber hier schon genug diskutiert wurde.

Anderee Negative Punkte was das Gameplay angeht. Zuweilen reden die NPCs ein wenig zuviel belangloses Zeug. Da wäre eine Taste um die Sätze schnell durchzuskippen nicht schlecht.

Hier und da könnte es ein wenig klarer sein wo man entlang muß. Die Markierung wo man hin muß scheint zuweilen fehlerhaft und leitet einen auch mal in die falsche Richtung. Aber auch kein kritisches Problem, man findet auch so raus wo es lang geht.

Die Kollision mit der Umgebung und die Animationen wirken ein wenig glitchy. Das sehr ähnliche Shadow of the Tomb Raider wirkt da alles in allem einfach gepolishter.

Nun zu den positiven Dingen

Durchweg spannende abwechslungsreiche Story mit viel Dramatik und einer unerwarteten Wendung am Ende.

Sehr gutes abwechslungsreiche Leveldesign das immer wieder neue Überraschungen mit sich bringt. Riesige imperiale Bauten und viele merkwürdige Tiere und Pflanzen, so wie mans halt erwartet.

Die Rätsel in den Jedi Kammern sind auch alle durchweg gelungen.  

Das Kampfsystem ist ebenfalls herausragend. Die Laser Schwert Varianten, wie man mit der Macht Gegner heranziehen oder wegschubsen kann ist so ziemlich perfekt und auch nie zu schwer.

Grafisch ist es ebenfalls herausragend. Grafisch sicher mit das beste Spiel im Moment. Also man bekommt auch einen Gegenwert dafür das man eine etwas inkonsistente Framerate hat.

Wer Tomb Raider super fand und auch nichts gegen manchmal etwas schwierigerer Sprung und Kletter Einlagen hat sollte zuschlagen.

Lustige Anekdote zum Schluss. Die Nebenquest mit dem Fischer. Ich bin ungelogen 10 mal an dem Typen vorbeigelaufen und dachte schon es wäre ein Bug, wer es gespielt hat versteht das Problem ;)

Alles in allem habe ich 50 Stunden gebraucht und die meisten Nebenquest habe ich erledigt, die sich auch lohnen weil man oft in volle neue Gebiete kommt.


< antworten >