Thema:
Leider ein Nope! flat
Autor: Midnightmaster
Datum:12.12.23 20:02
Antwort auf:noch ein Tipp von Baseman

>>Nein, Eyetracking ist natürlich eingeschaltet, ich bin ja nicht total dämlich. Alle anderen VR spiele mit eyetracking und foveated rendering funktionieren auch wunderbar.
>
>Ich habe von ein paar Leuten gelesen das es wohl einen Bug geben soll der sich auf die Auflösung auswirkt. Wenn man in den PSVR2 Einstellungen "Tracking Assist", also diesen fetten Rahmen für die TV Darstellung aktiviert, wird angeblich das Eyetracking in RE4r deaktiviert. Ich habe das selber nicht getestet (ich hatte die Funktion nie an), aber wenn das stimmt, würde sich das womöglich auch mit der Behauptung ein paar Youtuber decken, die meinten das Spiel hätte kein dynamic foveated rendering.


Ich habe mal 5 Minuten die Einstellungen durchforstet und nur die Option "Tracking-Support" gefunden. Die soll bei Trackingproblemen helfen, indem sie um den TV einen Rahmen macht oder so. Die Option ist aber deaktiviert. Trotzdem danke für den Tipp!
Ich muss wohl mit der schlechten Auflösung leben und das Spiel mit Aliasingewitter durchzocken. Besonders das Hauptmenü sieht grauselig aus. Die Schrift sieht aus, als würde man bei einem PCVR-Spiel auf 50%/0.5 Auflösung schalten.


< antworten >