Thema: |
|
||
Autor: | the_korben | ||
Datum: | 22.12.23 10:25 | ||
Antwort auf: | Oculus Quest 1 + 2 + 3 - Part 3 von Midnightmaster | ||
Ja, ist schon ein bisschen ein alter Schuh, aber ich habe heute auch endlich meine Quest 3 bekommen. Ausschlaggebend war dabei nichtmal die Qualität oder Rechenpower der bisherigen Quest 2 oder Quest 3, sondern die Tatsache, dass ich mich damals dummerweise für ein 64 GB-Modell entschieden hatte. Tja, mit Asgard's Wrath 2 war dann der Punkt gekommen, wo die ganze Geschichte zu einer ständigen Installations/Deinstallations-Orgie verkommen ist. Allein um in Zukunft AW2 zu patchen, hätte ich quasi sonst fast nichts mehr installieren dürfen, was mittlerweile gar nicht mehr so einfach ist. Es gibt ja doch schon eine große Anzahl an Spielen, die man einfach immer wieder gerne zum Zeitvertreib anschmeißt, und wenn daneben dann noch 1-2 größere Titel auf der Quest sitzen sollen, dann ist man selbst mit 128 GB schon bald am Limit. Deshalb also jetzt ein Upgrade zur 512 GB Quest 3 und ich freu mich wie ein Schnitzel! Der erste Setup-Eindruck war schonmal schnell, problemlos und hervorragend, obwohl ich mir aufgrund der Erfahrungsberichte schon fast noch ein bisschen mehr erwartet hatte, was die Klarheit der Optik, die Auflösung etc. betrifft. Es ist natürlich schon ein deutlicher Sprung, aber es ist eher so, wie wenn man endlich mal seinen verschlierten Raucher-Bildschirm putzt und auf einmal wieder alles klarer und knalliger ist. Der Sweetspot ist natürlich auch wesentlich besser, aber man sollte sich nicht erwarten, dass man hier auf einmal ein wirklich gestochen scharfes Bild bekommt, als würde man sich vor einen Monitor setzen. Was aber auf alle Fälle gleich auffällt, ist dass die ganze Ergonomie des Headsets und der Controller irgendwie angenehmer ist. Macht einfach irgendwie den Eindruck, als hätten sie überall unnötige Ecken und Kanten weggeschliffen. Echt toll! Also vom Ersteindruck her ist alles super, auch wenn der Ersteindruck den Kaufpreis nicht ganz rechtfertigt, wenn man eh schon eine Quest 2 hat. Aber natürlich ist der Kaufpreis auch eine Investition in die nächsten Jahre, in mehr Platz und Rechenpower und Potenzial. Und dafür hat es sich für mich gelohnt. Heute abend werde ich jedenfalls gleich mal HL:Alyx anschmeißen, vielleicht auch mal wieder Star Wars Squadrons versuchen (das war mir auf der Quest 2 einfach zu schummrig), ein bisschen AW2 und Eleven Table Tennis zocken und ganz, ganz viel installieren. :D Danke fürs Lesen! |
|||
< antworten > | |||