Thema:
Sollte man echt mal erlebt haben flat
Autor: Scarface
Datum:26.12.23 15:47
Antwort auf:Avatar: Frontiers of Pandora [PS5, Series X|S, PC] von Fred LaBosch

Kann den Hate den das Spiel teilweise bei den Reviews abbekommt nicht richtig nachvollziehen.

Zumindest die Optik ist für mich hier schon die halbe Miete.
Das ist ja einfach nur wunderhübsch. Was hier für tolle Landschaften auf dem Bildschirm gezaubert werden ist wirklich atemberaubend gut.

Der Rest strapaziert ab und zu etwas die Geduld des Spielers, ja, solche Szenen gibt es definitiv. Der recht häufige Einsatz des Spezialblickes um überhaupt zu erkennen was Sache ist ( zumindest in den ersten Spielstunden) oder die nicht ganz so befriedigenden Kämpfe zum Beispiel ( irgendwie finde ich es komisch, als riesiger blauer Typ schleichend vorzugehen, die Gegner sind schlecht zu erkennen u.s.w.).

Wenn man aber auf Erkundung in Spielen steht, ist das hier ein richtig geiles Spiel. Also kein reiner Grafikblender imo. Leider haben sie die komplette Dialogregie versemmelt. Es entsteht überhaupt keine richtige Spannung oder ein Feeling für die Situation in den Dialogen. Das kann natürlich auch an der komplett schlechten deutschen Vertonung liegen. Hätte das Spiel noch eine packend erzählte und kompetent gemachte Geschichte, wäre ich eigentlich wunschlos glücklich.

Also kurz zusammengefasst: wer die entspannende Wirkung die ubi soft Spiele haben können zu schätzen weiß, sollte hier unbedingt spätestens bei einem sale zuschlagen. Es ist teilweise einfach nur zu schön um wahr zu sein.

Und wenn man glaubt, dass der Performance Mode schon superfett aussieht, der sollte mal ab und zu in den quality Mode wechseln. ACH DU SCHEISSE IST DAS GEIL :))

Brauchen wir also eine PS5 Pro?
Also ich auf jeden Fall und bitte sofort.


< antworten >