Thema:
Ich will es mögen, bin aber etwas zu blöd dafür (Switch) flat
Autor: Amian_3rd
Datum:27.12.23 01:09
Antwort auf:Outer Wilds Leute - das beste Sci-Fi-Spiel seit Ewig... von Random_H

Auf dieses Spiel habe ich wirklich lange gewartet, ich war total aus dem Häuschen als in diesem Dezember endlich der Switch Port rausgekommen ist.

Ich war erst enttäuscht von dem langen Intro auf Timber Hearth, aber als es dann endlich in den Weltraum ging... oooh, das ist wirklich cool. Wie süß dass alles so dicht zusammen ist, der weiteste Planet ist gerade mal... 25 Kilometer weit weg? Putzig! :D

Trotzdem kommt diese "Tiefe des Weltalls" Panik auf wenn man mal zu weit von seinem Raumschiff wegdriftet.

Die Grafik wirkt manchmal etwas grob, aber das liegt sicher nur an der Switchversion. Für mich reicht es!


Leider bin ich etwas verloren was den Spielfortschritt angeht. Kann ich euch kurz die einzelnen Planeten beschreiben und ihr sagt mir wo ich am einfachsten/besten weitermachen sollte?

*Spoiler* für die ersten paar Stunden:

Timber Hearth
Ich habe den Ableger einer Ranke von Dark Bramble gefunden und eine Drone reingeschossen. Hat aber nix gebracht.

Attlerock
Auf dem Mond habe ich einen anderen Astronauten und die Alien Maschine entdeckt mit der sie das "Auge" finden wollten. Ich kann bestätigen dass die Maschine nicht dazu taugt, aber sonst nichts.

Dark Bramble
Einmal von einem Anglerfisch gefressen worden, aber dann einen verloren geglaubten Raumfahrer gefunden. Durch eine hohle Ranke gelange ich ich einen Raum mit einer toten Qualle von Giants Deep. Ansonsten Sackgasse.

Giants Deep
Cooler Eindruck wenn man zum ersten Mal durch die Wolkendecke kommt! Fortbewegung ist dort aber total mühselig. Habe ein paar Räume erforscht und Schriften übersetzt. Im Wasser ist ein weiterer Kern zu sehen, mit lebendigen Quallen. Da komme ich aber (noch) nicht hin.
Im Orbit schwebt eine riesige Kanone, die auch bei jedem Aufwachen irgendwas abschießt...da kann ich aber auch nichts mit machen.

Hourglass Twins
Spannend, diese Sandgeschichte! Ich wünscht es gäbe etwas brauchbares zu entdecken. Habe eine Alienkanone gefunden mit der ich ein Shuttle rufen kann - hab mich erst total auf ein Raumschiffupgrade gefreut, leider kann man das Ding kaum steuern. Außerdem "Quanten"felsen, die verschwinden wenn man wegguckt. Ein Raumschiffwrack der Aliens. Viele Texte zum übersetzen. Oh, und wieder ein anderer Raumfahrer.

Brittle Hollow
Dieser Ort macht einen wahnsinnig, auch wenn es wirklich cool aussieht. Total nervig in das schwarze Loch zu fallen. Hier bin ich über etliche unterirdische Plattformen und Schwebetunnel an verschiedene Orte gekommen (Quantum Tower etc), wo man aber außer Übersetzungen nicht viel machen konnte. Außerdem noch mehr Quantensteine die manchmal verschwinden. Wieder einen Astronauten gefunden, aber sonst unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Beziehungsweise in das schwarze Loch gefallen und mich auf der anderen Seite mühselig wieder zurück warpen lassen.

Ich habe versucht auf dem Quantenmond und dem Lavamond zu landen, beides ging nicht.

Interloper
Auf dem Kometen steht ja ein Raumschiff! Lustig. Leider fällt der Interloper in die Sonne. :/

So, das wars. Mag mir jemand einen Hinweis geben wo ich am besten weitermachen sollte?


< antworten >