Thema: |
|
||
Autor: | shertok | ||
Datum: | 27.12.23 13:04 | ||
Antwort auf: | System Shock 1 Remastered von Derrick | ||
hatte das ja gebackt, aber war bisher nicht in der stimmung dazu ich hatte das original damals nur mal angezockt, aber mit 11 war mir das definitiv zu hoch. teil 2 habe ich geliebt, wollte darauf teil 1 nachholen aber das war dann schon zu veraltet und zu sperrig. dementsprechend habe ich mich sehr auf das remake gefreut und noch mehr freut mich, dass es offenbar sehr treu an der vorlage umgesetzt wurde, so dass ich diesen klassiker doch noch mal richtig erleben durfte. das spiel hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. wer immersive sims mag sollte hier unbedingt zuschlagen. man kann beim spielen natürlich nicht ausblenden wie wegweisend system shock vor 29 jahren war, welches damals zwischen als scifi nachfolger von ultima underworld erschienen ist und nicht nur das genre der immersive sims und damit auch viele andere genres sondern auch allgemein das setting von verlassenen raumstationen oder -schiffen enorm geprägt hat. die grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber der retro moderne look hat mir dann schnell sehr gut gefallen. das gameplay wurde imo perfekt modernisiert, die atmosphäre wurde sehr gelungen übernommen. ich habe das spiel durch und will irgendwie mehr. schade, dass system shock sich nicht auf unterschiedliche weise spielen lässt wie ultima underworld das eigentlich schon vorgemacht hatte, das ist eigentlich meine einzige kritik am spiel. da ging der nachfolger ja etwas weiter. für diesen hat nightdive hat auch schon ein (leider nur) remaster angekündigt. ich hoffe sehr, dass sie als nächstes auch ein richtige remake eines 90er jahre pc klassikers entwickeln, da gibts imo einige kandidaten. aber das system shock remake war ja offenbar ein ziemlicher alptraum mit mehreren reboots des projekts. wäre schade wenn sie es daher lassen und nur weiter remasters machen. das system shock remake ist imo eines der besten remakes ever, extrem glungen |
|||
< antworten > | |||