Thema:
Re:Exodos 6.0 flat
Autor: KO
Datum:31.12.23 01:31
Antwort auf:Re:Exodos 6.0 von MH

>>Auch faszinierend der kaum lesbare 5 Pixel Font der nicht reicht um eine 8 oder 3 >richtig darzustellen, weil VGA Auflösung ja nur 320x200 Pixel waren.
>
>Die Grafik damals war für CRTs gemacht.


Ich würde nicht so weit gehen zu sagen die Grafik ist extra für CRTs gemacht worden sondern seher sie wurde zwangsläufig für CRTs gemacht weil die 1990 eh keine andere Wahl hatten ;)

Allerdings kann man auch nicht sagen ob sie was anders gemacht hätten wenn es damals schon LCDs gegeben hätte.

>Schau Dir das mal auf einem 15 Zoll VGA Monitor an, da schaut das sehr gut aus.

Ich habe gerade keinen hier. Aber auf einem Projektor spielen und die Schärfe nach unten drehen könnte theoretisch auch helfen.

Wie auch immer, ich will das nicht nochmal durchspielen. Es war ok für einen kurzen Nostalgie Flash.

Aber ein Remake mit aktueller Technologie und in VR hätte was.


< antworten >