Thema:
Re:MM 3für49 macht keinen Spaß flat
Autor: Blockdrift
Datum:01.01.24 21:45
Antwort auf:Re:MM 3für49 macht keinen Spaß von Hunk

>Zumindest am Smartphone, am PC hab ich die Website schon ne Weile gar nicht mehr besucht.

Am PC lädt es einigermaßen schnell. Liegt aber schlicht daran, das nicht so viele Spiele in der Aktion sind. Ich glaube, bei PS5 waren es heute morgen 87.
Ich hab mir hier auch angewöhnt immer ein neues Tab für jedes Spiel, das ich in den Warenkorb legen will, zu öffnen. Dadurch verhindere ich, dass sich die Liste ständig zuklappt, wenn man nur den Zurück-Button klickt. Schöne moderne Welt. Hab das Gefühl, seit Jahren wird die Usablitiy in allen Softwarebereichen immer schlechter. Mehr Klicks, lahmeres Laden, trotz DSL 100000. Alle kommen mit Webfrontends, statt lokal Gespeichertem.
Bestes Beispiel: Call of Duty Modern Warfare 2. Ich will nur die Singleplayer Kampagne spielen, aber wenn man nicht schnell genug den Kreisbutton drückt, landet man im Warroom, wo ich jedesmal neu starten mußte, weil ich nicht den Weg zurück gefunden hab! Dazu die permanenten Onlineverbindung selbst im Singelplayer. Kein Spielstand mehr liegt lokal. Eine usabilitytechnische Vollkatastrophe! Vielleicht der Himmel für Multiplayer, aber die Hölle für Singleplayer. Wo ist die Zeit hin, als ich per Menüpunkt einfach wählen konnte, wo ich rein will? Warum wird mir der Multiplayer fast schon aufgezwungen?

Huch... jetzt bin ich aber abgeschwiffen. Neujahrsdepressionen. :-)

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >