Thema:
Das Genre ist eigentlich sehr lebendig. flat
Autor: Hunk
Datum:03.01.24 08:43
Antwort auf:Angeblich?!?123 von G'Kyl

>Coole Sache. Find's schade, dass die altmodischen Kellerkriecher so schnell wieder verschwunden sind. So groß war das Interesse daran dann wohl nicht. Oder ich hab einfach nur alles verpasst, was dahingehend zuletzt passiert ist. ;)

Ich kann eigentlich nur wiederholen was Blockdrift gesagt hat: Das Sub-Genre des Dungeon-Crawlers ist eigentlich sehr lebendig. Typische Crawler nach Japano-Machart gibt es wirklich viele und es erscheinen stetig neue. Die Games sind halt eher Nische und man bekommt einige der neu veröffentlichten Titeln gar nicht so mit. Bei mir kam gerade ne Bestellung von videogamesplus an bei dem Labyrinth of Zangetsu für die Switch dabei war, das habe ich nur durch Zufall beim durchstöbern des Shops gefunden und hab die Veröffentlichung gar nicht mitbekommen. Dungeon Crawler nach westlicher Machart gibt es auf Konsole weniger, auf PC erscheinen da, gerade durch die Indie-Szene, regelmäßig neue Vertreter. Einfach mal googlen

Gerade die Switch hat ein Haufen Dungeon Crawler, ein paar die mir gerade so einfallen: Demon Gaze Extra, Saviours of Sapphire Wings & Strangers of Sword City Revisited, Undernauts: Labyrinth of Yomi, Moero Chronicle, Mary Skelters 2 & Nightmare, The Keep, Haunted Dungeons: Hyakki Castle, Vaporum, Etrian Odyssey Collection, Legends of Amberland, Vaporum, Labyrinth of Refrain: Coven of Dusk  etc. Aber die Playstation hat viele der Titel auch und selbst auch Konsolen-Exklusive wie z.B. Zanki Zero: Last Beginning. Am PC hast du natürlich die größte Auswahl und da gibt es wirklich cooles Zeugs, z.B.: The Quest.


< antworten >