Thema:
+1, da hat's einer verstanden flat
Autor: Spyro2000
Datum:07.01.24 13:57
Antwort auf:andersum: Warum sollte ich als Käufer den Spaß mitmachen von dixip

Bin immer ziemlich irritiert, wenn das bestehen auf Disc als eine Art nostalgischer Anachronismus belächelt wird. So als ging es um einen Fetisch für glänzende Silberscheiben mit einem Loch drin und nicht um die freiwillige Abgabe praktisch aller Rechte an den Nutzungsrechten (Verleih und Verkauf).

Es wäre ein leichtes, die Rechte auch für die digitalen Versionen freizuschalten bzw. nicht zu blockieren, aber das steht ja nicht zur Debatte. Und die 2h Frist für's Anspielen sind bei komplexen Titeln ein Witz, da kommt man oft nicht mal durch's Tutorial (beim PC geht die erste Stunde oft schon für Settings und Rumfrickeln drauf).

Die "Risikobereitschaft" beim Kauf von Titeln aus einem "fremden" Genre oder ähnliches nimmt bei mir spürbar ab, wenn ich das Game bei Nichtgefallen nicht mehr los werde. Absolute Schmerzgrenze bei Digital-Käufen sind bei mir deshalb 40 EUR. Und auch da nur, wenn ich mir schon relativ sicher bin, dass mir ein Titel gefällt.

Wie man freiwillig die Mondpreise aus dem PSN bezahlen kann, die oft deutlich über den Ladenpreisen liegen (von gebrauchten Spielen mal ganz zu schweigen), erschließt sich mir nicht. Für die Kohle, kriege ich teilweise 2 Games.


< antworten >