Thema:
Re:Finde es super, dass das Thema wichtig wird flat
Autor: Dolphin
Datum:13.01.24 23:17
Antwort auf:Finde es super, dass das Thema wichtig wird von Scarface

>Habe mir selber bis vor ein paar Jahren niemals irgendwelche Gedanken dazu gemacht.
>
>Klassischer Egoismus und Scheuklappen denke ich mal.


Ach ich weiß nicht ob das nicht zu hart gesprochen ist. Ist doch wie alles im Leben eine Frage der Sensibilisierung durch sein Umfeld. Wenn man keine Berührung damit hat macht man sich in den meisten Fällen halt auch keine Gedanken.

Klar mag es Leute geben die sich über nix Gedanken machen außer sich selbst.

Aber so im allgemeinen muss ja erstmal ein Denkanstoß/eine Begegnung/eine Erfahrung stattfinden für eine Sensibilisierung, und da reicht meistens nicht nur die Tatsache dass man weiß das es was gibt.

Simples Beispiel: Jeder weiß dass es alte Menschen gibt. Deswegen macht man sich aber keine Gedanken was die für Probleme haben. Hat man aber z.B. alte Großeltern um die man sich selbst kümmert, ist dir sehrwohl bewusst was es für Probleme in dieser Menschengruppe gibt. Und sehr wahrscheinlich denkst und handelst du anders als vorher.

So halt auch geschehen mit deinem Bekannten, die Problemstellungen war in deinem Umfeld wurde dir näher gebracht und jetzt denkst du anders darüber, darüber nach und darüber hinaus. Finde da ist es kein Egoismus dass du dir vorher beim zocken keine Gedanken gemacht hast ob jemand keine Knöpfe drücken kann aber es gerne wollte.

Sorry viel zu viel Text. Aber ich hoffe es ist klar was ich sagen wollte. Das Thema ist wichtig, aber nur weil man sich da nicht von sich aus reinarbeitet weil es im eigenen persönlichen leben(Umfeld) gar kein Thema ist, ist man glaube ich nicht automatisch Egoist :)

Der Kollege aus dem Beitrag sagt ja auch dass er früher pädagogisch Unterwegs war, und wer weiß hätte er diesen Hintergrund nicht hätte er evtl jetzt auch nicht diesen Beitrag gemacht. Für ihn war der Release des Access Controller gedanklich bestimmt völlig anders aufgestellt als für andere die es evtl mitbekommen haben aber wegen nicht Bezug halt, "nur" zur Kenntnis genommen haben dass es den gibt.

Sorry für das viele Blabla

Gruß


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >