Thema:
Re:Ist mir gar nicht aufgefallen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:17.01.24 10:48
Antwort auf:Ist mir gar nicht aufgefallen von Nomido

>>JEDE Location ist so gut und nachvollziehbar designed, die könnte es locker alle im RL geben.
>Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe so viele Spielspaßdesignentscheidungen gesehen, die im RL keinen oder wenig Sinn machen, dass ich auf Ignoriermodus geschalten habe. Daher ist mir auch nicht aufgefallen, dass diese Gebiete im großen System, im RL, funktionieren würden.
>
>Beispiele für spielspaßtechnische Entscheidungen:
>+Stiegenhäuser die nicht hindurch von unten nach oben gehen  
>+Zimmerdesigns mit mehreren Ein-/Ausgängen als Regelfall
>Beides Entscheidungen die mehr Pepp und Spaß in den Spielfluss bringen als das RL Gegenstück.


ok, auf solche Details habe ich jetzt auch nicht geachtet, aber die Grundstruktur, die Designs der einzelnen Locations, die Lichtstimmung usw.
gerade letztens den Rummel besucht. Da läuft man am Anfang durch einen kleinen Tunnel.
Den könnte man einfach dunkel halten und fertig.
Aber was macht Massive? die Decke ist aufgebrochen und eine Lichterkette baumelt in den Tunnel und erhellt ihn etwas.
Ich find sowas klasse und damit ist das ganze Spiel vollgestopft.
In der Masse und Vielfältigkeit habe ich das in noch keinem Spiel erlebt.

Die Veränderungen innerhalb eines Levels gefallen mir auch, wenn man z.b. die Manhunts spielt.
Aktuell beim Anwerber.
Geiseln befreien, da läuft man dann schon bekannte Level rückwärts :)
oder die Locations selber werden recht aufwändig mit neuen Gerätschaften, Containern von Black Tusk vollgestellt usw.
Die machen sich da echt ganz gut Gedanken finde ich.
Und die Liebe zum Detail ist für mich auch ein ganz großer Punkt weshalb ich immer wieder gerne in die Welt abtauche, auch wenn es mal Pausen gibt von 1-2 Jahren.

In dem ganzen Universum steckt soviel Liebe zum Detail drin, das darf nicht sterben.
Ich habe ein wenig Bammel dass der PvP Ableger floppt und die Motivation von UBI für Teil 3 schadet.
Wenn 2025 der nächste Story DLC kommt, hoffe ich auf einen neuen Push der Marke.
Klar, im Detail kann man meckern, aber als Ganzes ist das echt ein feines Spiel welches mehr Aufmerksamkeit braucht.


< antworten >