Thema:
Re:Ist mir gar nicht aufgefallen flat
Autor: Pfroebbel
Datum:17.01.24 15:23
Antwort auf:Re:Ist mir gar nicht aufgefallen von Wurzelgnom

>>Bei mir ist es eher die Angst davor, dass die Ankündigung des dritten Teils aus einem Aktionismus heraus geboren wurde, um nach längerer Spieleflaute die Investoren milde zu stimmen. Noch ist das Ding ja nicht mal in voller Produktion, wenn ich das richtig verstanden habe, und könnte daher vermutlich relativ schmerzfrei auch wieder eingestellt werden.
>>
>>Aber das ist natürlich eine diffuse Angst, denn letztlich fehlt mir da ein brauchbarer Einblick. Mich hat nur die extrem frühe Ankündigung stutzig gemacht.
>
>steht halt auf wackligen Füßen.
>Daher wäre es ja nicht gerade förderlich wenn der Ableger nicht angenommen wird.
>Und das evtl. nicht weil das Interesse an Division nicht da ist, sondern weil es evtl. nicht das ist was sich die Fangemeinde wünscht.
>Das kommt aber leider nicht so bei denen da oben an, die schieben das nur auf die Marke vermute ich.
>
>Ich könnte mir vorstellen dass sie nebenbei schon an D3 denken/arbeiten und dass der kommende Story DLC halt die Brücke zu D3 schlägt.
>Keine Ahnung was passiert wenn sich der DLC nicht verkauft....
>Oder ob das Risiko zu groß ist JETZT schon dran zu werkeln um beim floppenden DLC den Stecker zu ziehen.
>Wenn sie erst abwarten ob der DLC angenommen wird und dann erst anfangen...muss man sich ja auch wieder auf mindestens 2 Jahre einstellen.
>Dann ist aber wieder der DLC vergessen und die aktuelle Gen neigt sich auch dem Ende zu...
>soviele Möglichkeiten ;)
>Am sinnvollsten ist wenn sie das Spiel wirklich zeitnah zum DLC rausbringen.
>Bisschen Risiko muss sein :)
>
>D2 war doch aber jetzt kein finanzieller Flop oder?
>Wenn sie wenigstens die Zahlen von D2 erreichen, wär das doch ok.


Erst mal kommt ja Heartland. Ich hoffe das die nicht Teil 3 einstampfen wenn das free to Play Shissl abkackt.

Vielleicht überrascht es ja auch, aber ich fürchte es wird ‚Darkzone - Das Spiel‘.
Auch da weiß ich noch nicht was ich davon halten würde. Manchmal mit gutem Team war das wirklich super spannend aber oft auch Mega frustig.

Sollte ja noch im ersten Quartal kommen. Bin gespannt


< antworten >