Thema:
Crysis 2 Remastered flat
Autor: Scarface
Datum:18.01.24 01:36
Antwort auf:"Der nicht durchgezockte Spiele-Thread!" von Robbie

Nachdem ich den ersten trotz des Alters recht gut fand, habe ich direkt mit dem zweiten Teil weitergemacht.
Leider gefällt mir dieser bei weitem nicht so gut.

Das hier ist ein Fall bei mir von too late to the party.  Das Szenario reizt mich deutlich weniger, die Optik und die Scriptsequenzen hätten mich damals wahrscheinlich begeistert, jetzt beim Spielen kommt es aber nicht mehr so gut rüber.

Ich habe wie beim Vorgänger auf normal gespielt und es war im Gegensatz zum ersten Teil komplett vereinfacht. Die Dauer der Anzugkräfte ist in vielen Abschnitten viel zu overpowered und die KI hat erschreckend viele Aussetzer, die das ganze zusätzlich sehr trivial gemacht haben.

Dieses Katz und Maus Spiel welches mich im ersten Teil gepackt hat und auch heute noch sehr gut funktioniert ist auf dem normalem SKG komplett weg. Hier bin ich viel mehr einfach den etwas breiteren Schlauch langgelaufen und habe einen nach dem anderen ausgeschaltet.

Gegnerdesign bisher war auch sehr langweilig und konnte mich überhaupt nicht fesseln.

Als es mich dann gelangweilt hat, dachte ich mir ich schalte mal den SKG hoch… tja, das geht aber nicht mitten in der Kampagne.

Das war dann auch der Grund, die Kampagne vorzeitig zu beenden.

Meine Shooterreise geht jetzt erst mal mit Wolfenstein the new Colosseus ( oder so ähnlich?) weiter.
Da freue ich mich auch schon seit längerer Zeit darauf.


< antworten >