Thema:
Re:Fazit: nett, aber viel Dark Side flat
Autor: KO
Datum:19.01.24 02:15
Antwort auf:Re:Fazit: nett, aber viel Dark Side von Scarface

>Ja, finde ich gut dein Review :)
>
>Kann vieles unterschreiben.
>Dem Spiel fehlt es an Feinschliff. Leider viele Clipping Fehler und auch sonstige Probleme die mit etwas mehr Liebe in dem Fall für mich sehr viel ausgemacht hätten.
>
>Umso ärgerlicher war, dass die Entwickler nach Release damit angegeben haben, dass sie solch ein geiles Spiel in nur 3 Jahren Entwicklung herausgebracht haben.
>Hätte nichts dagegen noch ein oder 2 Jahre länger zu warten und dafür ein absolut rundgeschliffenes Produkt zu genießen.


Ja, wäre besser gewesen, wird aber wohl auch einfach eine wirtschaftliche Entscheidung gewesen sein.

>Hoffe, dass der dritte etwas runder laufen wird, denn eigentlich sind die Zutaten für ein ultimatives Star Wars Spiel da.

Ja, definitiv. Den Gameplay Loop und das Leveldesign sollten sie beibehalten. Evtl. noch eine etwas besseres Level Navigations System einbauen, aber gut, so wirklich ein Problem wars auch nie.

Aber vielleicht dann doch ein sinnvolleres Sammel System. Viel zu viel von dem was man in dem Spiel sammeln kann ist nutzloser Krempel oder eine Währung mit der man weiteren nutzlosen Krempel kaufen kann. Dieses Blumen einpflanzen Feature ist ähnlich komisch wie das mit den Fischen. Was soll mir das bringen?

Und mit das wichtigste Item im gesamten Spiel kann man leider nur durch Zufall finden. Und zwar ist es, Achtung Spoiler. Die Vokihila Frisur!!! Damit wird Cal Kestis vom Milchbubi zu einer coolen Sau. Ich hoffe in Teil 3 ist das direkt seine Standard Frisur ;)

Das mit der aufwändigen Lichtschwert Dekoration die keinerlei Gameplay Auswirkung hat habe ich nie verstanden

Das Team was diese "Progression" Features entwickelt hat war schon etwas planlos bei der Sache. Aber war ja alles nur optional, deswegen auch nicht so schlimm.

Mit den Kämpfen hatte ich halt auch deswegen keine solchen Problem wie thestraightedge weil ich schon recht früh auf Story Modus gestellt habe nachdem ich bei einem Gegner am Anfang zu oft gestorben bin.

Passte aber imo so auch besser zum Spiel, ich meine ich bin ein übermächtiger Jedi. Seit wann haben so ein paar Imperiums Droiden und Stormtrooper je die geringste Chance gegen einen Jedi. Es soll ja realistisch bleiben ;)


< antworten >