Thema:
Macht Spaß! flat
Autor: Aresius
Datum:21.01.24 21:44
Antwort auf:Palworld - Spielt das jemand? von Fred LaBosch

Also ich hab nun einige Stunden allein, zu zweit und zu dritt auf der Xbox gespielt. Durch den Gamepass ein NoBrainer und das war gut so :)

Das Spielen beinhaltete zwar auch den mehrfachen Neustart da jeder der drei seine eigene Welt hat in der man halt bei 0 beginnt, aber ansonsten gab es immer weiter Fortschritt und neue Pals und neue Sachen zu entdecken. Durch die Erfahrungen kommt man zu Beginn natürlich auch viel schneller vorwärts und erreicht bestimmte Automatismen durch geschickten Einsatz der Pals.

Aufgrund der Erfahrung und einem Video hab ich mir zusätzlich die Steam Version gekauft und 1 1/2 Stunden am SteamDeck gespielt. Performance war für mich im Handheld Modus gut spielbar (ich bin aber kein Maßstab da ich sehr verträglich bin mit der Leistung!).

Auf der Pc Version ist der Entwicklungsstand schon fortgeschrittener. Es gibt ein paar Dinge die anders sind (nicht wild wenn man den Unterschied nicht kennt). Ansonsten hat man dort aber größere Welten per privaten Server (32 Leute maximal statt 4 auf der Xbox), ich konnte meinen Charakter einen Namen geben (das nervt auf der Xbox leicht) und zB Hausdächer waren fehlerfreier platzierbar (auf der Xbox kann ich die Dachschrägen partout nicht korrekt in beide Richtungen ansetzen).

Mir hat das Spiel allein dieses Wochenende schon einige schöne und lustige Stunden gebracht. Alleine als wir die ersten Pals mit Ausrüstungen (drauf reiten, aber auch den ersten als Flammenwerfer nutzen oder er ist auf dem Kopf und holt eine Uzi raus während man selbst mit Speer oder Bogen rum rennt :D)


< antworten >