Thema:
wie die Handy-Generation flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.01.24 08:37
Antwort auf:Nach 4 Stunden: Arbeitsbeschaffungsmaßnahme - Das Spiel von Derrick

>Holz hacken, Steine sammeln, Werkbank bauen.
>Holz hacken, Steine sammeln, besondere Kristalle finden, an der Werkbank Palsphären bauen.
>Holz hacken, Steine sammeln, Beeren essen, Holzfasern sammeln, Technologie lernen, Gewand an Werkbank bauen….
>
>Ich mag einfach keine Survivalspiele. Und trotz dem Pokemonflair, der für mich jetzt keinen besonderen Reiz hat, ist es letztendlich das. Monotone Sammelaufgaben und Abbauarbeiten werden mir hier als „Spaß“ verkauft damit ich mir dann eine Behausung und andere Sachen bauen kann. Irgendwann verlagert sich dann der Fokus weg von den einfachen Rohstoffen zu selteneren Elementen weil Helfer die normalen Dinge für einen abbauen. Nun muss man halt schauen dass das Camp weiter funktioniert und baut dementsprechend neue Behausungen und Gerätschaften Es wird komplexer aber für mich nicht spaßiger. Hier gibts halt Viecher aller Art die man bekämpfen und dann fangen kann damit sie für einen arbeiten und dann eben auch mitkämpfen. Und natürlich muss man sich auch um sie kümmern. Quasi noch ein Tamagotchifaktor. Es fühlt sich alles ziemlich generisch an und grafisch sieht das auf XBox teils sehr bescheiden aus. Ist definitiv nichts für mich.


Sehe ich genauso.
Solche Spiele sind eine ähnliche Seuche wie die Handysucht.
Einfach irgendwas rumklickern ohne nachhaltigen Sinn.
Man fällt da leider leicht rein ohne zu merken dass man plötzlich zig Stunden mit starrem Blick vor der Glotze hängt und und es nur darauf ankommt den Charakter von Stufe 1 auf 2 zu bringen.


< antworten >