Thema:
Re:wie die Handy-Generation flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:23.01.24 16:05
Antwort auf:Re:wie die Handy-Generation von Lynne

>>>Holz hacken, Steine sammeln, Werkbank bauen.
>>>Holz hacken, Steine sammeln, besondere Kristalle finden, an der Werkbank Palsphären bauen.
>>>Holz hacken, Steine sammeln, Beeren essen, Holzfasern sammeln, Technologie lernen, Gewand an Werkbank bauen….
>>>
>>>Ich mag einfach keine Survivalspiele. Und trotz dem Pokemonflair, der für mich jetzt keinen besonderen Reiz hat, ist es letztendlich das. Monotone Sammelaufgaben und Abbauarbeiten werden mir hier als „Spaß“ verkauft damit ich mir dann eine Behausung und andere Sachen bauen kann. Irgendwann verlagert sich dann der Fokus weg von den einfachen Rohstoffen zu selteneren Elementen weil Helfer die normalen Dinge für einen abbauen. Nun muss man halt schauen dass das Camp weiter funktioniert und baut dementsprechend neue Behausungen und Gerätschaften Es wird komplexer aber für mich nicht spaßiger. Hier gibts halt Viecher aller Art die man bekämpfen und dann fangen kann damit sie für einen arbeiten und dann eben auch mitkämpfen. Und natürlich muss man sich auch um sie kümmern. Quasi noch ein Tamagotchifaktor. Es fühlt sich alles ziemlich generisch an und grafisch sieht das auf XBox teils sehr bescheiden aus. Ist definitiv nichts für mich.
>>
>>Sehe ich genauso.
>>Solche Spiele sind eine ähnliche Seuche wie die Handysucht.
>>Einfach irgendwas rumklickern ohne nachhaltigen Sinn.
>
>Also ab ob irgendetwas anderes in irgendeinem anderen Spiel "nachhaltigen Sinn" ergeben würde. Du hast zighundert Stunden in den beiden Divisions, da macht man auch eine Mission nach der anderen, nur um vielleicht ein schäbige Buchse mit etwas besseren Stats zu bekommen. Der Sinn des Lebens.


naja, da liegt es ja am Gameplay ;)
mir egal ob ich da rumlevel. aber ja, im kern ist es fast dasselbe

>
>>Man fällt da leider leicht rein ohne zu merken dass man plötzlich zig Stunden mit starrem Blick vor der Glotze hängt und und es nur darauf ankommt den Charakter von Stufe 1 auf 2 zu bringen.
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>Dafür muß man bei Palworld drei Stück Holz aufsammeln oder sowas.
>
>Und wie willst du das eiogentlich alles beurteilen, ohne das Spiel überhaupt auch nur im Ansatz auszuprobieren? Du hast ja nicht einmal den Erfolg für das fangen des allerersten Pals bekommen.


ich habs nicht geschafft.
trotz sammeln habe ich erst einen pokeball. habe einen gegner geschwächt und der hat den Ball abgewehrt.
jetzt muss ich wieder ewig sammeln.


>
>Ich kann ja verstehen, wenn man das nicht ausprobieren mag, weil man sich denkt "puh, wenn ich damit anfange, dann komme ich da wieder 50 Stunden nicht davon weg" oder weil man aus Prinzip/Erfahrung weiß, dass man damit nix anfangen kann.
>Mache ich ja auch nicht anders, schafft ja sonst keiner.
>
>Aber Derrick hat es ja wenigstens halbwegs intensiv ausprobiert, bevor er sich eine Meinung gebildet hat.



ein wenig habe ich schon rumprobiert, aber gameplay ist bisher murksig.


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