Thema:
Steam Deck oder Series S für Emulatoren? flat
Autor: Conan
Datum:23.01.24 20:00
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

Wenn man nicht direkt in einen neuen PC investieren will und als Hauptinteresse Emulatoren hat, was eignet sich da besser?

Series S würde ich 100% nur für Emulatoren nutzen, beim Steam Deck gäbe es sicher noch den einen oder anderen aktuelleren Titel.

Ich würde gerne Saturn, PSX, PS2, GC bis Dreamcast und PS3 darauf emulieren. In erster Linie Arcaderacer wie die Ridge Racer Games, Sega Rally Games, Outrun Coast 2 Coast, Waverace, F-Zero etc. sollten darauf gut laufen.

Habe mal exemplarisch nach Ridge Racer V geschaut. Das sieht so aus als wenn es auf Series S ganz rund läuft

[https://youtu.be/Yfgom4bjAzM?feature=shared]

Aber auch auf dem Deck habe ich zumindest ein Video gefunden das garnicht so übel aussieht.

[https://youtu.be/Kmv-EuRZfeo?feature=shared]

Was wäre zu empfehlen wenn der Aufwand die Games via Emu zum Laufen zu bekommen nicht zu groß sein soll und gerne auch mal eine Option Spiele mit höherer FPS oder besserem AA etc laufen lassen zu wollen?

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >