Thema:
Re:Eher nichts für mich. flat
Autor: KO
Datum:28.01.24 00:05
Antwort auf:Eher nichts für mich. von PaulBearer

>Ich habe vor einer Weile bei einer (glaube ich) -70%-Aktion auf der Xbox zugeschlagen. Und ich bin noch ganz am Anfang, es gibt Sachen, die mir gefallen und solche, die mir nicht gefallen. Die Story würde ich gerne weiter verfolgen.
>
>Aber wenn ich EINEN BRIEF LESE , was soll das? Für irgendein künstlerisches/philosophisches Rumgepose die Grundsätze von Spieldesign und Spielspaß über Bord werfen?


Nun, ist ja nicht das einzige Spiel wo du erstmal stirbst und erst nach dem 2-x Versuch eine Idee hast wie du hier weiterkommst. Es gab da so ein anderes gehyptes Spiel, aber lassen wir das ;)

Hier ist es zumindest einfacher. Nochmal leden und den Brief nicht lesen. Wars ein Würfel Test klappts evtl. ja beim nächsten Mal.

>Ich nehme auch an, dass es mehr als eine einzige Szene wie diese im Spiel gibt.

Diese Szene mit dem Buch ist mir nicht untergekommen. Kann mich aber an keine solche Szene erinnern wo ich nicht wenigstens vorher geahnt habe das ich hier vielleicht sterben könnte.

>Dann kann man gleich ein paar Bugs ins Spiel einbauen und irgendwann stürzt es halt ab, ohne dass man etwas dafür kann oder versteht wieso.

Das wäre dann ja ein Bug und nicht gewollt, das ist as anderes.

Aber ich war ja auch kein Fan von diesen Zufalls Elementen. Das war für mich eher ein Negativ Faktor bei dem Spiel, was aber durch Story, spannende Rätsel und Ideen wieder genügend ausgeglichen wurde.


< antworten >