Thema:
Windbound - grad auf Steam im Angebot flat
Autor: G'Kyl
Datum:28.01.24 14:06

Ist ein sehr schniekes, kleines Survival-Crafting-Spiel, bei dem man auf einer Inselwelt zurechtkommen muss und immer größere Boote bzw. Flöße baut, um zwischen den Inseln umherzuschippern.

Ich mochte das damals sehr, wobei sie es seitdem auch kostenlos um etwas mehr Abwechslung sowie einen Endlos-Modus erweitert haben. Das Schönste ist die halbwegs realistische Segel- bzw. Wellenphysik. Es macht echt Laune, sein Floß übers Meer zu steuern und auf den Inseln dann Nahrung und Ausrüstung zu craften.

Ist keine große offene Welt und es gibt auch nicht fünf Milliarden Rezepte. Wobei es gerade das auch weniger erschlagend macht, sodass man sich aufs Wesentliche, sprich die unscheinbare, aber nette Geschichte konzentrieren kann. Immerhin ging man in dieser Inselwelt verloren und sucht jetzt einen Weg nach Hause - ohne Sprache, ohne Dialoge, sondern nur über ein paar kurze bedeutsame Filmszenchen.

Ist von den Entwicklern, die Satellite Reign gemacht haben, kostet bis zum 1. Februar noch läppische zwei Euro und läuft bisher auf dem Steam Deck einwandfrei, obwohl es offiziell unter "nicht unterstützt" geführt wird. Um Saft zu sparen, spiele ich mit 40 fps, aber feste 60 waren bis auf eine Kamerafahrt am Anfang ebenfalls drin.

Dachte, ich erwähne das mal. Die Suche hier hat nämlich nüscht dazu gefunden. :) Falsch macht man damit glaube ich nichts.


< antworten >