Thema:
Re:Spiel überfordert mich flat
Autor: Lars Vegas
Datum:29.01.24 10:01
Antwort auf:Spiel überfordert mich von Bacardi

>Ich glaub ich bin zu alt für den Scheiß ;)
>
>Spiele das jetzt rund zehn Stunden und noch immer tue ich mich schwer mit dem Kampfsystem. Ich finds völlig überladen, Spezialattacken führe ich eher zufällig als gezielt aus. Gefühlt muss ich immer drei, vier Knöpfe gleichzeitig drücken, dann noch Gegnern ausweichen via blinkender Icons, Waffenwechsel on the Fly am besten auch noch und den Begleiter auch noch irgendwie einbinden für richtig deftigen Schaden. WTF?!?! Wer denkt sich denn sowas aus? Ich hab den 2018er Teil durchgespielt und gefühlt damals nicht so Probleme gehabt mit dem Kampfsystem. Warens damals weniger Gegner gleichzeitig? Weniger Möglichkeiten? Bessere Kamera? Keine Ahnung.
>
>Storymäßig hats mich auch schon völlig verloren. Irgendwer ist auf irgendwen sauer, weil irgendein anderer irgendwen getötet hat. Welten werden erobert oder auch nicht, Monster erscheinen. Ich laufe von Plotpunkt zu Plotpunkt und wechsel die Welten häufiger als meine Unterwäsche. Warum? Keine Ahnung, weil mir Storyfetzen mal so nebenbei erzählt werden. Aber auch nur teilweise, weil dann wirds wieder von einer Actionsequenz unterbrochen und zehn Minuten später gehts dann der Plot weiter, dessen Zusammenhänge ich aber längst wieder vergessen habe.
>
>Und dann der ganze Loot, die zig Rüstungsteile, hier bling, bling, da glänzt was. Noch ne Rüstung, noch ein Zusatz für meine Waffe, mein Schild, meinen Skill. Alles lässt sich craften und erweitern. Aber nichts fühlt sich richtig geil und anders an. Alles nur Beschäftigungstherapie. Ich vermisse das alte God of War mit drei Waffen, vier Spezialfähigkeiten und einer überschaubaren Anzahl an Angriffsmanövern


Ja, war bei mir dasselbe. Spider-Man ebenso. Ich wurschtel mich halt irgendwie durch. Aber mit totaler und vor allem befriedigender Kontrolle hat das leider gar nix zu tun.


< antworten >