Thema:
Re:Ein Update zu meinen Problemen mit der PS Portal flat
Autor: Optimus Prime
Datum:31.01.24 20:14
Antwort auf:Ein Update zu meinen Problemen mit der PS Portal von Corben Dallas

>Ich hatte diverse Probleme mit der Playstation Portal, aber am schlimmsten war, dass alle 10 Minuten die Verbindung komplett abgerissen ist, so dass die die PSP wieder neu mit der PS5 verbinden musste.
>
>Ich habe alles probiert: PS5 zurücksetzen, PSP zurücksetzen, 2,4 GHz und 5 GHz Band beim Router getrennt, WLAN-Kanäle manuell vergeben, 120Hz bei der PS5 deaktiviert, Netzwerkkabel ab- und wieder angesteckt, HDR deaktiviert, HDMI-Kabel abgezogen usw usf.
>
>Die Übertragungsqualität ist damit sichtbar besser geworden. Allerdings hatte ich immer noch das vermaledeite Verbindungsproblem, was die Spielspaß nicht gerade zuträglich war. Auf Reddit habe ich dann gelesen, dass jemand exakt das gleiche Problem hatte, wenn seine PSP wie bei mir mit einem 6000ax Repeater von Fritz verbunden war, der über LAN an einer Fritzbox hängt.
>
>Leider gab es auch in dem Beitrag keine Lösung. Ich habe gefragt, ob das Problem noch besteht und wenn nicht, wie er es lösen konnte. Bei ihm läuft es mittlerweile einwandfrei. Er musste ein Update des 6000ax manuell anstoßen, obwohl die Weboberfläche gezeigt hat, dass das Gerät die aktuellste Firmware bereits hat.
>
>Ich habe das schließlich gemacht und Heureka es läuft! Keine Verbindungsabbrüche mehr und ein fast perfektes Spielerlebnis. Habe mehrere Stunden Terminator Resistance ohne Probleme hinter mir. :)


Damn ok, da ich ein ähnliches Problem hatte geht ich auch mal von der WiFi Hardware aus. Jetzt warte ich noch auf tses unify Portal review und hoffe dass das eine zufriedenstellende Lösung gibt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >