Thema:
Korrektur! Und jetzt mit Pad und scharf auf 4K TV. flat
Autor: Blockdrift
Datum:01.02.24 19:46
Antwort auf:Lunar Silver Star Story Touch von Blockdrift

Gestern Abend habe ich es tatsächlich hin bekommen ein PS5 Pad mit meinem Tablet (Samsung Tab S6 Lite) zu synchronisieren und auf einmal ging auch die Bedienung von Lunar mit Pad. Ich habe eigentlich nichts besonderes gemacht. Das ging auf einmal Out-of-the-box. Wahrscheinlich funzt das 8bitdo SNES Pad einfach nicht mit meinem Tablet.

Durch Zufall habe ich dann auch auf L1 und L2 rumgedrückt und plötzlich haben sich verschieden Grafikmodis durch geschaltet, wo auch eine superscharfe Pixelversion dabei war. Später hab ich das dann auch noch in den Setups des Spiels gefunden. Keine Ahnung warum ich das neulich übersehen habe. Optisch bin ich also recht begeistert jetzt.

Aber... jetzt stört mich leider der Inputlag, durch die Übertragung per Smart View auf den Fernseher, ziemlich stark. Der ist so heftig, das man schonmal an Dingen vorbei rennt und dieses hin und her ist dann doch recht nervig, vor allem wenn sich NPCs auch noch bewegen. Also ich finde die Steuerung per Touch und Controller eher Mist. Da werde ich mich nie dran gewöhnen. Ich hoffe nach wie vor auf eine Konsolenversion. Wenn man direkt mit Pad am Tablet spielt, hat man das Inputlagproblem nicht, aber da hab ich dann auch keine Lust drauf. Vielleicht auf dem Sofa liegen und Pad auf die Brust stellen... ;-) Irgendwie so:
[https://i0.wp.com/www.androidmag.de/wp-content/uploads/2014/09/04.png]

Edit: Ups.. irgendwie habe ich meinen Beitrag vom 01.02. überschrieben. Dieses hier habe ich am 04.02. verfasst.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >