Thema:
Re:ich hab mir bei Mouser jetzt ein De-10 Nano Board geh flat
Autor: Chris B
Datum:02.02.24 15:32
Antwort auf:ich hab mir bei Mouser jetzt ein De-10 Nano Board geholt von Abe

>Mal sehen ob das Netzteil auch 240V frisst.

Tut es. Adapter von NEMA-5 auf Eurostecker brauchst du.

>Folgende Dinge brauch ich jetzt noch
>
>- IO-Board (HDMI reicht mir völlig) Ein Ausschalter wäre cool - evtl gleich das neue IO Board mit Dual Raum? Gibts mit 2 RAM Riegeln noch Kompatibiltätsprobleme? Stört der Lüfter?


Steckdosenleiste oder z.B. schaltbare Steckdose aus der Hue-Serie o.ä. auch eine Idee.

Dual RAM gibts bis heute praktisch keine wirkliche Anwendung - Blick in die Glaskugel :-) "Den" Lüfter gibts nicht, kommt darauf an, woher du das Board beziehst. Würd aber immer den qualitativ besseren Lüfter nehmen, bzw schauen dass das IO-Board einen gesteckten/einfach zu tauschenden Lüfter hat.

>- RAM (ein oder zwei Riegel?)
>- Mister Hub, da gibts ja nur den einen oder? Stromversorgung wie? Intern oder über USB Loop Kabel?
>- Gehäuse
>- Netzteil
>- Sonstiger Baukram, Spacer z.B.
>-Speicherkarte? Irgendeine Empfehlung, hab noch ne 128G MicroSD rumfliegen...
>Controller würde ich im Moment noch das Pad vom C64 Mini oder Dual Sense, bzw. Dualshock.
>Tastatur wird eine drahtlose UNIFI oder BT Logitech sein.


Würd da du bei Null startest auch überlegen, der Einfachheit halber ein komplettes Kit zu besorgen. Oder gleich die von mir inzwischen favorisierte Variante via Ironclad (https://www.d3fmod.com/mini-itx-ironclad-plus/), dann hast du die Verkabelung nicht in alle Richtungen sondern nur hinten.

Tastatur btw auch nur für Computer-Cores relevant, du kommst auf die Kiste u.a. via SSH, Scripts lassen sich direkt mit dem Pad vom MiSTer starten.


< antworten >