Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 02.02.24 23:13 | ||
Antwort auf: | Re:Langzeiterfahrung? von Baseman | ||
>Ich benutze VR weiterhin regelmäßig, teilt sich bei mir aber zwischen Standalone/PCVR/PSVR2 auf - da gibt es immer etwas zu entdecken. > >Anfangs habe ich noch mit allerlei Kram experimentiert, aber mittlerweile wird darauf zu 99% nur Games gezockt. Zum arbeiten habe ich damit persönlich überhaupt keinen Verwendungszweck. Mit Hand Tracking oder VR Controller kann ich mir auch nur schwer vorstellen zu arbeiten Hand Tracking ist zu ungenau und VR Controller zu "wackelig". Man kann ja Bluetooth Maus+Tastatur mit der Quest 3 verbinden kann. Das habe ich gerade mal mit meiner Logitech Tastatur+Maus probiert. Hat auch grundsätzlich geklappt. Aber erstes Problem, das europäische Tastaturlayout wird nicht erkannt, man muß mit dem US Layout vorlieb nehmen. Und der Mousewheel Support ist eher schlecht. Langsame Bewegungen werden z.B. nicht erkannt. Der Mauszeiger Support klappt aber gut. Also wenn sie das noch gefixt bekommen könnte ich mir schon vorstellen die Quest 3 ab und zu mal als großen Bildschirm für manche Anwendungen zu verwenden. Aber daheim würde ich dann doch eher auf den TV setzen, für unterwegs um in einem Zug oder Flugzeug schon eher, weiterer Vorteil, niemand kann auf den Bildschirm sehen. Wenn man diesen Anwendungszweck oft genug hat. |
|||
< antworten > | |||