Thema:
Re:DF Tech Review flat
Autor: KO
Datum:03.02.24 22:52
Antwort auf:Re:DF Tech Review von Lynne

>Ich verstehe auch echt nicht, wozu eigentlich jedes zweite Spiel irgendeine Art "Endgame" braucht.

Also ich schon :)

Es geht um Geld, wie immer. Wenn man so ein GAAS Spiel erstmal am Laufen hat und es eine feste Fangruppe gibt das für die Firma ein Goldesel mit dem man über Jahrzehnte viel verdienen kann.

>Ich fand ja bei den Batman diese Riddler-Challenges spassig oder wg. mir auch die Takedown-Missionen in Banken - aber ich muss doch nicht überall über Jahre weiteren Kram bekommen können.

Leider scheinen die Macher von Suicide Squad aus dem Avengers Desaster nichts gelernt zu haben und wollen unbedingt die gleichen Fehler wiederholen.

Das Grundproblem von Avengers war zum einen das nicht schon von Anfang an klar wurde. Taugt das für mich als Single Player Fan nun oder nicht?

Und im Spiel gab es nie einen klaren Moment wo einem das das Spiel gesagt hat. Du hast nun die Story erledigt und alles wichtige gesehen. Abspann läuft, beendet.

Es ging direkt weiter in ein System wo man endlos generische Missionen bekommen hat ohne daß es klar genug gesagt wurde. Also habe ich 10 davon gespielt und mich gewundert warum storymässig nichts mehr passiert und warum auf einmal dieser Micropayment Shop da ist.

Das wirkte sehr penetrant in der Art "Wir müssen zusehen das wir die Single Player Fans in diesen GAAS Modus zwingen."

Was es noch nerviger gemacht hat war das es wieder neue Story DLC gab die durchaus interessant klang, aber es war nie klar wie der nun in die Hautstory passt.

Wie man es besser machen kann hat Rockstar bei GTA V gezeigt. Zuerst Release als Single Player Spiel. Multiplayer erst viel Monate später. Damit weiß jeder wie er dran ist.

Schade eigentlich. Ich fand die Suicide Squad Filme gut. Ein Spiel im Stil von Guardians of the Galaxy hätte ich direkt gekauft, aber kein Lust auf so komisches aus Single Player, GAAS und Multiplayer

Für 19€ sehe ich es mir vielleicht irgendwann mal kurz an. Wird sicher nicht nur ein paar Monate dauern bis sie es dann verscherbeln ;)


< antworten >