Thema:
Re:Wie kann man mit sowenig views überleben? flat
Autor: JPS
Datum:04.02.24 11:21
Antwort auf:Wie kann man mit sowenig views überleben? von PoP

>Ich mag die alten Giga Jungs ja sehr aber immer wenn ich was von GameOne / Two / Whatever (wieviele spinoff Kanäle gibt es da?!) auf YT sehe sind das oft niedrige 5-stellige views. Wie kann man davon leben und die Leute bezahlen??! Mega Sponsoren werden bei den Zahlen ja auch nicht drin sein.

Nicht umsonst gab es beim Hauptformat schon mehrfach Kurzarbeit, regelmäßige Kündigungen und eigene Neben- und Hauptprojekte. Selbst die Gründerbohnen haben sich ja quasi schon zu großen Teilen abgekapselt und arbeiten als Twitch-Streamer.

Was natürlich trotzdem noch die Frage ist, wie man die 100+ Leute vom Hauptsender (also nicht Game Two) mit dem spärlichen Content, der dann auch noch weniger Views als weit kleinere Projekte generiert, irgendwie wirtschaftlich betreiben kann. Von Extern würde man meinen, dass das nicht ansatzweise rentabel möglich sein kann - mittel- bis langfristig noch nicht einmal mit schlechten Gehältern und Kurzarbeit.

Umgekehrt frage ich mich auch, warum von 100+ Leuten so wenig Content kommt. Die Menge und Qualität (mit wenigen positiven Ausnahmen - ist ja nicht so, dass dort alles Hochglanz und toll vorbereitet wäre) bekommen weit kleinere Projekte mit einem Zehntel der Belegschaft hin.


< antworten >