Thema:
Re:Silent Hill: The Short Message(Spoiler) flat
Autor: KikjaR
Datum:05.02.24 12:21
Antwort auf:Re:Silent Hill: The Short Message von Carsten

>Sorry, aber diese Verfolgungs-Abschnitte gehen ja gar nicht.
>Wie kommen Game-Designer auf die Idee das sowas ein sinnvolles Spiel-Element sei (wenn es so zufällig/unfair ist wie hier)?
>Das Spielen macht aufgrund der Thematik sowieso keinen 'Spaß', aber ich kann mich nicht erinnern schonmal so von einem Spiel genervt gewesen zu sein.


Mhja, das hat mich schwer an SH: Shattered Memories erinnert, wo es ja auch diese Fluchtsequenzen gab.
Hier in Short Message hätte ich auch ein ums andere Mal gerne ins Pad gebissen, aber zumindest am Anfang sind diese Sequenzen noch sehr geradlinig und die Wegfindung zum rettenden Ausgang recht einfach zu finden. Aber die Endfluchtsequenz hat echt Nerven gekostet, weil man währenddessen noch die Erinnerungen finden muss, um die verschlossene Tür zu öffnen. Das war unter Stress und der absolut grauenvollen Orientierung in diesem Labyrinth ein wahres Geduldsspiel. Immerhin scheint das Monster nach dem letzten Erinnerungsfund zu verschwinden, sodass man in Ruhe zur nun offenen Tür laufen kann.
Das war imo tatsache kein so geiles Gameplayelement in einem ansich sehr schicken Kurzhorrorspiel.
Auch nicht so gut gefallen, haben mir die Realfilm-Zwischensequenzen. Das war für mich einfach ein Bruch zum generellen Spiel und hat mir nichts an Emotionen gegeben. Gleichfalls fand ich die Geschichte und wie sie transportiert wurde recht oberflächlich und ein Stück weit zu sehr mit Ballast gefüttert.(Kindheit von Anita)
Technisch und atmosphärisch wars aber prima.


< antworten >