Thema:
Re:Januar Rätsel - Lösung & Auswertung flat
Autor: Gerhard S.
Datum:05.02.24 15:56
Antwort auf:Januar Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd

>1) Die meisten Teilnehmer
>Die meisten Spieler von allen 100 Runden gab es in der letzten - 185 Leute.


Tja, da hätte ich wohl doch raten sollen anstelle darauf zu hoffen dass der alte Rekord nicht übertroffen wird ;)

>2) Die wenigsten Teilnehmer
>Hier musste man nicht zwingend raten, wer sich gerne durch über zehn Jahre alte Forenthreads wühlt konnte es auch rausfinden.


Naja, es hätte ja auch durchaus sein können dass das letzte Rätsel noch weniger Teilnehmer hat. Aber ich war mutig und habe gewonnen!!!1!

>3) Wie viele Teilnehmer insgesamt?
>Hier wurde munter zwischen "50" und "10000" ins blaue geraten. Nachdem ich diese letzte Runde ausgewertet hatte war die Zahl aber klar: Es sind 846 Spieler gewesen.


Hui, doch so viele. Ich wollte erst 500 tippen, hab dann noch erhöht, aber trotzdem noch viel zu wenig. Alle Achtung!

>4) Wie viele Spiele insgesamt?
>Das ist gar nicht so leicht zu beantworten - Mega Man sieht in vielen Spielen gleich aus, auch Prügelspiele verwenden die gleichen Charaktere über etliche Versionen hinweg. Es gibt also Unschärfe, aber für die Bonusfrage ist die korrekte Antwort 2124.


Hmm, da war ich mit 2180 ja gar nicht mal so weit weg. Dabei war ich mir erst auch nicht sicher ob es wirklich so viele Mehrfachnennungen gab, und dann waren es sogar noch mehr, sieh mal an.

>
>5) Forumsbonus für Teilnahmerekorde
>Welches Forum schafft es seinen bisherigen Höchststand an Spielern zu erreichen oder gar zu übertreffen? FÜNF Communities ist das gelungen.
>
>14 von bisher 13 - Multimediaxis
>13 von bisher 12 - Gamepro Discord
>05 von bisher 04 - Atari Age
>06 von bisher 06 - PC Canard
>04 von bisher 03 - GamersGlobal


Eine echte Schande dass wir hier nicht dabei sind! Dabei hätten wir doch nur läppische 56 Teilnehmer gebraucht um unseren bisherigen Höchststand zu toppen, und dann sind es doch wieder nur die üblichen 11 Nasen ;)

>23) Beneath a Steel Sky
>Eine nur wenige Pixel große Band aus dem Hintergrund einer Bar - Respekt an die 16 Leute die es richtig haben.
>Lösungsquote: 9%


Oh Mann, das Spiel hab ich für 3 Formate auf meinem pile of shame, aber noch nie mehr als angezockt. Aber das hätt ich sicher auch nicht erkannt wenn ichs auf dem Amiga durchgespielt hätte damals vor 30 Jahren...

>24) Art of Fighting 3
>Der härteste Titel dieser Runde, nochmal ein Prügelspiel-Hintergrund!
>Lösungsquote: 4%


Wundert mich nicht dass das kaum jemand erkannt hat. Der Screenshot sieht irgendwie überhaupt nicht nach Neo Geo aus, ganz im Gegensatz zu dem von KoF 94. Und man geht natürlich auch nicht davon aus dass es gleich zwei Neo Geo Prügler in der letzten Reihe gibt, ganz schön fies ;)

>Glückwunsch an die Ost-West Elite für eine mit 26 Punkten den Rahmen sprengende lokale Führung in der letzten Runde. :) Auch Mangamaniac, Gerhard und OfflineChris stauben erstklassige Top 20 Plätze ab!

Nicht nur Top 20, Top 10 sogar! Ich bin positiv überrascht.

>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und ihr dürft gespannt sein - Ende des Monats gibt es nicht nur eine Auswertung für die vergangene Rätselstaffel (2023), sondern auch eine besondere Punktetabelle für die komplette Serie und die Verlosung der Preise! ^_^

Vielen, vielen Dank für all deine Arbeit in all den Jahren! Vielleicht kann dir ja OfflineChris bei der Auswertung ein wenig helfen, der sollte ja jetzt Übung haben ;)


< antworten >