Thema:
Re:Januar Rätsel - Lösung & Auswertung flat
Autor: OfflineChris
Datum:05.02.24 19:06
Antwort auf:Januar Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd

>1) Die meisten Teilnehmer
>Die meisten Spieler von allen 100 Runden gab es in der letzten - 185 Leute.


Ich hoffte, dass alle Foren so drauf waren wie wir hier und habe den alten Rekord genannt. Mir war aber bewusst, dass es schief gehen könnte.


>2) Die wenigsten Teilnehmer
>Hier musste man nicht zwingend raten, wer sich gerne durch über zehn Jahre alte Forenthreads wühlt konnte es auch rausfinden. Es waren 5 Leute, in der "unconventionial racing" Runde im März 2015.


Na wenigstens einen der Bonuspunkte konnte ich erhaschen!


>3) Wie viele Teilnehmer insgesamt?
>Hier wurde munter zwischen "50" und "10000" ins blaue geraten. Nachdem ich diese letzte Runde ausgewertet hatte war die Zahl aber klar: Es sind 846 Spieler gewesen.


Ich habe 770 berechnet und händisch noch ein paar doppelte entfernt (Schreibfehler etc. wo klar war wer wirklich gemeint war). Selbst wenn alle 30 Spieler, die für den neuen Rekord verantwortlich, neue Spieler wären, käme ich trotzdem nur auf 800. Seltsam, diese große Diskrepanz.


>4) Wie viele Spiele insgesamt?
>Das ist gar nicht so leicht zu beantworten - Mega Man sieht in vielen Spielen gleich aus, auch Prügelspiele verwenden die gleichen Charaktere über etliche Versionen hinweg. Es gibt also Unschärfe, aber für die Bonusfrage ist die korrekte Antwort 2124.


2053 habe ich getippt. Auch hier wieder so weit weg, hmmm. Habe solche Sachen entfernt wie, Zelda aus Zelda, Waffe xy aus Doom, Nintendo Zapper oder wenn es um den Sound der PS2 oder GC ging. Ganz ungefiltert spuckt mir mein Script 2126 aus. Ich will doch mal hoffen, dass du auch so genau warst wie ich mit den Doppelnennungen :)


>5) Forumsbonus für Teilnahmerekorde
>Welches Forum schafft es seinen bisherigen Höchststand an Spielern zu erreichen oder gar zu übertreffen? FÜNF Communities ist das gelungen.


Ich glaube da haben etliche hier den Thread auf ignore oder sogar ausgeblendet.


>19) Rock'n'Roll
>Eines meiner allerersten Spiele auf dem Commodore Amiga. Wahrscheinlich hat sich mir diese Intro-Band deshalb so eingeprägt. Bei nur 8% richtigen Antworten ging es wohl kaum jemand anderem so. ;)
>Lösungsquote: 8%


Na toll, ich suche bei solchen Spielen gerne mit Filtereinstellung nach "Platform DOS"

1989 (Amiga)
1989 (Atari ST)
1989 (Commodore 64)
1989 (ZX Spectrum)
1989 (Amstrad CPC)
1990 (DOS)

Darum ist es mir durchgerutscht. Ärgerlich wenn man so viel Zeit investiert und trotzdem keinen Erfolg hat.


>SIEGEREHRUNG
>
>01 - 26 Punkte - mnc - Ost-West Elite
>02 - 26 Punkte - stf - n_quadra
>03 - 25 Punkte - mnc - Mangamaniac2171
>04 - 25 Punkte - rta - marek
>07 - 25 Punkte - gsg - TheLastToKnow
>06 - 24 Punkte - ata - jgkspsx
>07 - 24 Punkte - mnc - Gerhard S.
>08 - 24 Punkte - gpo - DXTR66
>09 - 24 Punkte - mnc - OfflineChris
>10 - 23 Punkte - mmx - Nayuta


Sieht super aus. Ich bin guter Dinge, dass wir den Titel zurückgeholt haben, wo er hin gehört. Das war ja auch mein Ziel und Motivation für die Teilnahme dieses Jahr.


>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und ihr dürft gespannt sein - Ende des Monats gibt es nicht nur eine Auswertung für die vergangene Rätselstaffel (2023), sondern auch eine besondere Punktetabelle für die komplette Serie und die Verlosung der Preise! ^_^

Bin sehr gespannt, da wartet sicher viel Arbeit, aber auch Freude beim jonglieren mit den Zahlen, auf dich.


< antworten >